Adressbuch von Mac zu Windows (Flat)

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Robman
Beiträge: 2
Registriert: Mo., 17. Jan 2022 11:25
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Adressbuch von Mac zu Windows (Flat)

Beitrag von Robman »

Hallo,

ich benutze seit längerem Starmoney for Mac (als Flat). Nun habe ich mir auf einem Windows-Client auch Starmoney (13 Deluxe) installiert. Dank Flat hab ich alle Konten und Umsätze auch hier. Allerdings nicht das Adressbuch mit den ganzen IBANs. Oder auch nicht die Historie bzw. bisherigen Überweisungs-Betreffe.

Bekomme ich das irgendwie übertragen?

Danke im Voraus.

Grüße
ebi_f
Beiträge: 1437
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Adressbuch von Mac zu Windows (Flat)

Beitrag von ebi_f »

Aus dem SM Hilfe-Center:
Der StarMoney Synchronisations- und Backup-Dienst unterstützt derzeit die Synchronisation von Konten, Umsätzen einschließlich Kategorie-Informationen und Dokumenten wie Rechnungen oder Belege. Zusätzlich ermöglicht Ihnen der Dienst die Übertragung der Daten aus einer Fotoüberweisung aus den StarMoney Apps zu StarMoney Basic, Deluxe oder StarMoney für Mac.
Adressbuch und Zahlungsverkehrsaufträge werden also nicht synchronisiert. Bei der Mac-Version gibt es keine Option zum Adressbuch-Export, du kannst aber in der Windows-Version in der Umsatzliste einen Empfänger/Absender suchen und dann aus dem Umsatz eine neue Überweisung erstellen, die komplett vorausgefüllt ist (inkl. altem Verwendungszweck). Wenn dann im Überweisungsformular die Option "Ins Adressbuch übernehmen" gesetzt ist, wird nach und nach das Adressbuch neu erstellt. Die Zahlungsverkehrshistorie ist ohne Belang, wichtig sind ja nur die Umsätze und die Kontoauszüge.
moneymaus
Beiträge: 16104
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Adressbuch von Mac zu Windows (Flat)

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

derzeit ist das Adressbuch nicht in der Synchronisation enthalten... nur Umsätze/Auszüge etc.... .

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Robman
Beiträge: 2
Registriert: Mo., 17. Jan 2022 11:25
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Adressbuch von Mac zu Windows (Flat)

Beitrag von Robman »

Alles klar, vielen Dank für die Antworten (und speziell für den Vorschlag, wie ich wieder relativ schnell mein Adressbuch gefüllt bekomme, ohne die IBAN manuell eintippen zu müssen).

Grüße
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 13 Deluxe“