Dokumente aus Deka-Postfach

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Beduck
Beiträge: 4
Registriert: So., 19. Mär 2017 00:53
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Dokumente aus Deka-Postfach

Beitrag von Beduck »

Hallo zusammen!

Mit dem Update vom 7.1.2022 wurde das Abrufen von Dokumenten bei der Deka Bank ja wieder in Starmoney aktiviert.

Ich habe nun den Jahresauszug 2021 in meinem Deka-Postfach liegen. Allerdings erhalte ich das Dokument nicht, wenn der Kontenrundruf erfolgt. Es gibt keine Fehlermeldung im Protokoll. Mein Depot habe ich direkt über die Daten der Deka-Bank eingebunden und nicht über meinen Sparkassen-Zugang.

Hat jemand auch dieses Problem oder einen Tipp, wie es klappen könnte?

Bis denne!
Beduck
erftwalk
Beiträge: 2006
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Dokumente aus Deka-Postfach

Beitrag von erftwalk »

Bei mir kam der Jahresauszug über SM. Muss also an der Einstellung bzgl. der Kontoauszüge liegen.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Dokumente aus Deka-Postfach

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Wird denn überhaupt ein Auftrag für den Dokumentenabruf in den Postausgang gestellt?
Weil am 30. Dezember hattest du ja festgehalten, dass die Dokumentenabfrage für die Deka-Bank deaktiviert wurde. Muss dann vielleicht aktiv wieder eingeschaltet werden.
Bild
Beduck
Beiträge: 4
Registriert: So., 19. Mär 2017 00:53
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Dokumente aus Deka-Postfach

Beitrag von Beduck »

Hallo audiolet!

Danke für den Tipp! In der Tat stand der Dokumentenabruf auf "Niemals" anstatt auf meine bisherige Einstellung. Wahrscheinlich war die Funktion aufgrund des Updates vom letzten Jahr deaktiviert.

Nun klappt es wieder.

Bis denne!
Beduck
lunacy
Beiträge: 4
Registriert: Mi., 09. Nov 2005 23:13

Re: Dokumente aus Deka-Postfach

Beitrag von lunacy »

Wo lässt sich das genau einstellen? Bei mir tritt das Problem nämlich auch auf. Es soll der Jahresauszug in der Postbox liegen, dieser wird mir jedoch in Starmoney nicht angezeigt bzw. abgerufen. Die anderen Dokumente bis Anfang Dez. 2021 sind da. Jedoch nutze ich SMB10, sollte ja aber ähnlich funktionieren, oder?
Sicherheitsmedium ist PIN/TAN (Web).

Ich nutze das DEKA-Depot über die bankeigenen Zugangsdaten, nicht über die Sparkasse. Wenn ich das Konto testweise über den Sparkassenzugang einrichte, wird mir zwar der korrekte Kontostand angezeigt, aber keine Aufschlüsselung nach Fonds in der Depotübersicht. Hat da jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Dokumente aus Deka-Postfach

Beitrag von audiolet »

lunacy hat geschrieben: Mi., 19. Jan 2022 20:25Wo lässt sich das genau einstellen? [...] Die anderen Dokumente bis Anfang Dez. 2021 sind da.
Hallo!
Wenn du in der Ansicht mit den Dokumenten (z.B. Postfach, Kontoauszüge, Abrechnungen) bist, dann oben rechts über den Button mit den Zahnrädern -> Anpassen.
Bild
lunacy
Beiträge: 4
Registriert: Mi., 09. Nov 2005 23:13

Re: Dokumente aus Deka-Postfach

Beitrag von lunacy »

audiolet hat geschrieben: Mi., 19. Jan 2022 21:44 Wenn du in der Ansicht mit den Dokumenten (z.B. Postfach, Kontoauszüge, Abrechnungen) bist, dann oben rechts über den Button mit den Zahnrädern -> Anpassen.
Hallo audiolet, danke für die prompte Antwort. Leider ist dieser Menüpunkt bei mir ausgegraut (im Reiter Postfach und Dokumente) und kann nicht angewählt werden.
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Dokumente aus Deka-Postfach

Beitrag von audiolet »

Hallo!
aktueller Update-Stand, bzw. min. 2026, ist vorhanden?
Evtl. auch mal 'ne Reparaturinstallation von SM durchführen, falls das evtl. nicht richtig verarbeitet wurde.
Bild
lunacy
Beiträge: 4
Registriert: Mi., 09. Nov 2005 23:13

Re: Dokumente aus Deka-Postfach

Beitrag von lunacy »

Updatestand ist 2027.

Habe jetzt bevor ich die Reparaturinstallation durchführen wollte, das Programm erstmal komplett neu gestartet.

Und siehe da: der Menüpunkt war wieder anwählbar und es werden auch die Dokumente wieder abgeholt.

Danke für die Hilfe!
erftwalk
Beiträge: 2006
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Dokumente aus Deka-Postfach

Beitrag von erftwalk »

Liebe Leute,

die DeKa-Bank ist für Starmoney und andere Online-Banking-Programme nicht mehr zugänglich. Habe gerade per Telefon erfahren, dass das wohl schon länger nur noch eingeschränkt funktionierte. So kamen schon Ende Juni keine Kontoauszüge mehr. Weil ich das nicht wahrhaben wollte und noch ein paar mal per SM versucht hatte, habe ich mir den Zugang auch über die Homepage gesperrt.

Ich habe der Dame ziemlich heftig gesagt, was ich von der Maßnahme halte. Wenn das Depot alleine mir gehören würde, wüsste ich was ich tun würde.

Auch in der Übersicht der von SM unterstützten Banken fehlt die DeKa.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 13 Deluxe“