StarMoney 13 Deluxe und Linux

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Frankenhans
Beiträge: 1
Registriert: Di., 11. Jan 2022 08:13
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

StarMoney 13 Deluxe und Linux

Beitrag von Frankenhans »

Ich habe erst vor kurzem StarMoney13 installiert und nach meinen Wünschen eingerichtet.
Nun taucht allerdings ein Problem mit Linux auf welches ich derzeit teste und nun feststellen muss, dass dieses nicht mit StarMoney arbeitet. Hier im Forum erscheint dies zuletzt aus Mai 2019 und ich frage mich warum man die Einbindung nicht vornimmt. Nachdem immer mehr zu Linux wechseln wäre es doch einfach an der Zeit. :roll:
Gibt es noch keine Möglichkeit die beiden Programme gleichzeitig zu benützen?
Vielleicht kann man mir hier helfen.
Danke
ebi_f
Beiträge: 1447
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: StarMoney 13 Deluxe und Linux

Beitrag von ebi_f »

Vor vielen Jahren (~2005) gab es mal eine SM-Version, die unter Linux in Verbindung mit Wine lief. Die wurde aber nach einiger Zeit wieder eingestellt. Ich glaube nicht, dass Star Finanz bei einem Marktanteil von Linux im niedrigen einstelligen Bereich noch einmal einen neuen Versuch unternimmt. Siehe auch hier: https://starmoney-windows.featureupvote ... ebssysteme
Du wirst dich wohl oder übel nach Alternativen für Linux umsehen müssen, z.B. Hibiscus oder Moneyplex, oder du nutzt ein Dual-Boot-System. Evtl. funktioniert SM auch in einer virtuellen Maschine (das weiß ich aber nicht).
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 13 Deluxe“