Unterkategorien in der App

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
tobi87
Beiträge: 1
Registriert: Do., 07. Okt 2021 08:38
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Unterkategorien in der App

Beitrag von tobi87 »

Guten Tag und ein gesundes neues Jahr.
Ich nutze seit vielen Jahren SM als PC-Version. U.a., um meine Ausgaben zu Kategorisieren. Hier arbeite ich mit Kategorien und Unterkategorien.
Aktuell habe ich mich für das Flaf-Abo (vorher Basic) entscheiden, um auch mobil (mit dem iPhone) Ausgaben erfassen/kategorisieren zu können.
Das synchronisieren funktioniert, allerdings kann ich lediglich die Kategorie - nicht aber die Unterkategorie wählen.

Kann mir jemand helfen? So macht Flat für mich keinen Sinn…

Danke! Tobias
kuddel
Beiträge: 4262
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Unterkategorien in der App

Beitrag von kuddel »

Du schreibst in dem Bereich SM13 Deluxe, hast aber Probleme unter der Apple-App?
Dann ist das eigentlich der falsche Bereich.
Ich kann nur etwas über die Android-App sagen. Dort klickst du den Umsatz an, oben steht dann rechts in der Kategorienzeile ein Kreis, den du anklicken kannst. Die sich öffnende Liste enthält alle bisherigen Hauptkategorien. Gibt es Unterkategorien, so ist ganz links wiederum neben dem Namen der Hauptkategorie ein kleines oben offenes Dreieck, mit dessen Anklicken du die Unterkategorien öffnen und zuweisen kannst.
Beim Umsatz siehst du aus Platzmangel allerdings dann nur die Unterkategorie.
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 13 Deluxe“