Seite 1 von 1

StarMoney 13 Basic, Windows 11, Nachfragefenster

Verfasst: Do., 25. Nov 2021 13:54
von wolfgang@busch-dettum.de
Nach Update auf Windows 11 funktioniert bei StarMoney 13 Basic u.a. der Kontenrundruf nicht mehr. Genauer gesagt ist das Popup-Fenster zur Angabe der Sicherheits-Pin so zusammengeschrumpft, dass man keinerlei Fensterinhalte und auch die Eingaben nicht mehr lesen kann.

Re: StarMoney 13 Basic, Windows 11, Nachfragefenster

Verfasst: Do., 25. Nov 2021 15:19
von ebi_f
Im Forum gab es in der Vergangenheit ein paar Mal Berichte über ähnliche Probleme, und zwar immer im Zusammenhang mit 4K-Monitoren. Ist das bei dir auch der Fall?

Wenn ja, könntest du Folgendes mal ausprobieren (dieser Tipp stammt von AhliR):
1) Rechte Maustaste auf dem Starmoney Anwendungs-Icon und Eigenschaften auswählen
2) Reiter "Kompatibilität" auswählen
3) Button "Hohe DPI-Einstellungen ändern" drücken
4) im unteren Bereich Häkchen bei "Verhalten bei hoher DPI-Skalierung überschreiben. Skalierung durchgeführt von:" setzen
5) Darunter den Eintrag "System" auswählen
6) alles mit OK bestätigen

Wenn das nicht hilft, solltest du dich an den Support wenden.
Ich habe noch Windows 10, deshalb kann ich das Problem nicht nachstellen.

Re: StarMoney 13 Basic, Windows 11, Nachfragefenster

Verfasst: Do., 02. Dez 2021 12:46
von wolfgang@busch-dettum.de
Hallo,
danke für die Antwort. Nach mehreren Updates von Windows 11 ist das Problem verschwunden.