Probleme mit Windows 11

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Dieter1
Beiträge: 385
Registriert: Sa., 08. Mai 2004 13:55
Wohnort: Koblenz RLP

Probleme mit Windows 11

Beitrag von Dieter1 »

Ein freundliches Hallo an die Experten

bei gestartetem StarMoney (Vollbild) kann ich von SM auf die Fenster der anderen gestarteten Programme über die Taskleiste nicht mehr umschalten. Selbst der Windows-Start-Button reagiert nicht.

Ist jemand dieses Verhalten unter Win11 bekannt?
Unter Windows 10 gibt es das Problem nicht.

Mein System:
StarMoney 13 Deluxe SP6 Build 8.0.6.67 Update 1999
DELL XPS 8940 Tower Desktop mit Windows 11 Version 21H2 Build 22000.318
Firewall und Virenschutz: Microsoft Defender

Viele Grüße
Dieter
Viele Grüße Dieter
StarMoney 14 Deluxe SP9 Build 9.0.9.43 Update 2538
DELL XPS 8940 Tower Desktop mit Windows 11 Version 23H2 Build 22631.3374
Gucky1956
Beiträge: 4
Registriert: Mi., 27. Mär 2019 10:36
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Probleme mit Windows 11

Beitrag von Gucky1956 »

Hallo Dieter

Ich benutze Starmoney 13 Deluxe mit aktuellem SP 6 unter Windows 11 Home (Version21H2).

Bei mir kann ich andere geöffnete Anwendungen über die Taskleiste oder die Tastenkombination "ALT & Tab" aufrufen.

Auch der Startbutton kann ohne Probleme benutzt werden.

MfG Norbert
Sheridan
Beiträge: 3
Registriert: Do., 09. Dez 2004 19:34

Re: Probleme mit Windows 11

Beitrag von Sheridan »

Dieter1 hat geschrieben: Mi., 17. Nov 2021 12:23 bei gestartetem StarMoney (Vollbild) kann ich von SM auf die Fenster der anderen gestarteten Programme über die Taskleiste nicht mehr umschalten.
Hallo,

ich kann das zum Teil bestätigen. Mit einem Mausklick in der Taskleiste kann ich nicht auf andere gestartete Programme umschalten. Ich muss erst Starmoney minimieren, dann funktioniert es. Der Startbutton reagiert bei mir normal.
Dieses Phänomen habe ich bei keiner anderen Anwendung.
Dieter1
Beiträge: 385
Registriert: Sa., 08. Mai 2004 13:55
Wohnort: Koblenz RLP

Re: Probleme mit Windows 11

Beitrag von Dieter1 »

Das Umschalten auf ein geöffnetes Fenster, z.B. auf Outlook von MS Office 2019, wird benötigt um die PIN, die von Amex an meine Mail-Adresse gesendet wird, auszulesen, wenn Amex bei der Kontoabfrage ein Fenster öffnet und den Bestätigungscode verlangt.

Da ich mit StarMoney immer im Vollbildmodus arbeite, ist das Klicken in ein anderes Fenster nicht möglich. Die Desktop-Taste in der Taskleiste oder die Tastenkombination ALT-TAB sind während der Kontoabfrage blockiert.

Ich mache das jetzt so:
Bevor ich den Kontorundruf starte, wird das Vollbild minimiert, sodass ich während des Kontorundrufes in ein geöffnetes Fenster klicken kann. Danach schalte ich wieder zurück auf Vollbild.

Ich hoffe, das Problem wird von Windows 11 oder von SM bald behoben.

Viele Grüße
Dieter
Viele Grüße Dieter
StarMoney 14 Deluxe SP9 Build 9.0.9.43 Update 2538
DELL XPS 8940 Tower Desktop mit Windows 11 Version 23H2 Build 22631.3374
pastix
Beiträge: 70
Registriert: So., 05. Apr 2009 17:04

Re: Probleme mit Windows 11

Beitrag von pastix »

ich habe das gleiche problem
hermann1
Beiträge: 266
Registriert: Mi., 07. Jan 2009 20:27

Re: Probleme mit Windows 11

Beitrag von hermann1 »

Hallo,

hat das jemand an den Support gemeldet? Sonst wird das nix...

Mfg
Hermann
Dieter1
Beiträge: 385
Registriert: Sa., 08. Mai 2004 13:55
Wohnort: Koblenz RLP

Re: Probleme mit Windows 11

Beitrag von Dieter1 »

Meldung an den Support ist heute raus
Viele Grüße Dieter
StarMoney 14 Deluxe SP9 Build 9.0.9.43 Update 2538
DELL XPS 8940 Tower Desktop mit Windows 11 Version 23H2 Build 22631.3374
Dieter1
Beiträge: 385
Registriert: Sa., 08. Mai 2004 13:55
Wohnort: Koblenz RLP

Re: Probleme mit Windows 11

Beitrag von Dieter1 »

Der Fehler wurde heute mit dem Update vom 14.02.2022 (Build 8.0.7.43) behoben.

#56608
Wenn das StarMoney-Fenster in Windows 11 im Vordergrund bzw. maximiert ist, dann lassen sich keine anderen geöffneten Programme auf der Taskleiste anwählen.
Viele Grüße Dieter
StarMoney 14 Deluxe SP9 Build 9.0.9.43 Update 2538
DELL XPS 8940 Tower Desktop mit Windows 11 Version 23H2 Build 22631.3374
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 13 Deluxe“