Sync Android-App Haushaltsbuch erscheint nicht

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Trakkath
Beiträge: 2
Registriert: So., 14. Nov 2021 15:42
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Sync Android-App Haushaltsbuch erscheint nicht

Beitrag von Trakkath »

Hallo zusammen,

ich habe StarMoney 13 Deluxe die Abo-Version. Auf dem Handy habe ich die App installiert. Nun würde ich gerne ein Haushaltsbuch führen, habe ich soweit auch als Konto in StarMoney eingerichtet. Dieses Konto versuche ich nun mit der App zu synchronisieren, habe angehakt das es synchronisiert werden soll. Dies erscheint in der App auch unter den Synchronisationseinstellungen nicht. Das Girokonto und ein Kontorkorrentkonto für das Aktiendepot wird angezeigt.
Das Haushaltsbuch fehlt aber. Der Sinn ist (wie es andere Apps können) unterwegs Ausgaben zu buchen bzw Belege damit abzufotografieren und anzuhängen. Möchte das eben zentral in StarMoney haben.
Ich bin der Meinung, das alles richtig konfiguriert ist, aber etwas muss noch fehlen.
Account ist auf dem Smartphone eingerichtet, es erscheint ja auch das Girokonto.
In den Einstellungen ist Synchronisation aktiv, und das Haushaltsbuch ist ausgewählt.

Dank und Gruß

Trakkath
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Sync Android-App Haushaltsbuch erscheint nicht

Beitrag von audiolet »

Trakkath hat geschrieben: Di., 16. Nov 2021 18:10ich habe StarMoney 13 Deluxe die Abo-Version.
Hallo!
Ich vermute mal, dass es nicht nur die "einfache" Abo-Version ist, sonder die Flat. Denn meines Wissens nach geht nur damit die Synchronisation. Aus dem Kontext zwar klar, aber bitte zukünftig auf die genaueren Bezeichnungen achten.
Trakkath hat geschrieben: Di., 16. Nov 2021 18:10Haushaltsbuch [...] Dies erscheint in der App auch unter den Synchronisationseinstellungen nicht.
Dann solltest du mal in die Beschreibung für die Apps schauen, speziell in die :arrow: Hinweise. Dort heißt es nämlich u.a.:
Verwendbar für Konten, die durch Ihre Bank bzw. Sparkasse für Online-Banking mit HBCI PIN/TAN bzw. FinTS PIN/TAN freigeschaltet sind
Und dein Haushaltsbuch ist nunmal leider kein HBCI-fähiges Online-Konto! Kannst du also gar nicht in der App verwalten.
Bild
Trakkath
Beiträge: 2
Registriert: So., 14. Nov 2021 15:42
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Sync Android-App Haushaltsbuch erscheint nicht

Beitrag von Trakkath »

Hi,

Danke mal für die Antwort, ok schaue nächstes mal drauf.
Schade, das das nicht geht, dachte eben wenn ich Synchronisieren auswählen kann in den Einstellungen geht es über die Cloud, dann auch auf die Android-app. Wäre wohl noch nen Vorschlag, das auch die Offlinekonten auf die App kommen.


Gruß
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 13 Deluxe“