Umstieg von 13 auf 13 Flat. Aber App sync funktioniert nicht

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Eumex
Beiträge: 2
Registriert: So., 31. Okt 2021 10:56
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Umstieg von 13 auf 13 Flat. Aber App sync funktioniert nicht

Beitrag von Eumex »

Hallo zusammen,

ich bin von der 13 Deluxe Version auf die flat umgestiegen.
Soweit hat hier auch alles geklappt.

Auch bei der Android App konnte ich mich problemlos anmelden.
Im Programm habe ich die Sync aktiviert.
Auf dem Online Portal sehe ich, dass auch Dateien vorliegen.

Aber die App hat keine Konten?
Ich soll immer etwas einrichten.

Mach ich doch etwas falsch oder wie funktioniert dies?

Vielen Dank für die Antworten

Hrüße
Heiko Martin
moneymaus
Beiträge: 16104
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Umstieg von 13 auf 13 Flat. Aber App sync funktioniert nicht

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

wenn deine App jetzt für die Flat aktiviert ist (in den Einstellungen steht der Flat-Lizenzstatus/deine StarMoneyID), dann starte die Kontoeinrichtung - dort kannst du dann wählen ob du die Daten aus der Synchronisation laden willst.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Eumex
Beiträge: 2
Registriert: So., 31. Okt 2021 10:56
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Umstieg von 13 auf 13 Flat. Aber App sync funktioniert nicht

Beitrag von Eumex »

Also ich habe es jetzt mal versucht.
Mache in der App eine manuelle Einrichtung.
Allerdings sagt er dass mein Giro von der Commerzbank nicht unterstützt wird.

Die Windows Variante, holt die Daten aber normal ab.

Ebenfalls hätte ich gerne ein paar Offline konten auf dem Handy.
Wie mache ich dies dann?

Viele Grüße
Heiko Martin
moneymaus
Beiträge: 16104
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Umstieg von 13 auf 13 Flat. Aber App sync funktioniert nicht

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

lt. der Abfrage.. Auf StarMoney.de wird die Commerzbank am Handy nicht unterstützt, nur am PC und Mac. Ich vermute du hast ein Android Handy, da hab ich auch keine Offline Konten. Die App am Handy braucht einen HBCI Pin/Tan Zugang.

Gruß Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Umstieg von 13 auf 13 Flat. Aber App sync funktioniert nicht

Beitrag von audiolet »

Eumex hat geschrieben: Sa., 04. Dez 2021 17:26Allerdings sagt er dass mein Giro von der Commerzbank nicht unterstützt wird.
[...]
Ebenfalls hätte ich gerne ein paar Offline konten auf dem Handy.
Wie mache ich dies dann?
Hallo!
auf der Beschreibungsseite für die Apps gibt es den Punkt "Hinweise". Dort heißt es u.a.:
- Verwendbar für Konten, die durch Ihre Bank bzw. Sparkasse für Online-Banking mit HBCI PIN/TAN bzw. FinTS PIN/TAN freigeschaltet sind
[...]
- Folgende Banken und Institute werden derzeit leider noch nicht unterstützt: Commerzbank, TARGOBANK, BMW Bank, Volkswagen Bank, Santander Bank, Bank of Scotland u.a.
Also weder Commerzbank noch Offline-Konten funktionieren mit der App.
Bild
segler1
Beiträge: 18
Registriert: Mo., 16. Mai 2005 11:54

Re: Umstieg von 13 auf 13 Flat. Aber App sync funktioniert nicht

Beitrag von segler1 »

Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung, ob Starmoney 13 Flat mit Sparda-Bank-Konten funktioniert?
Brauch ich flat überhaupt auf meinem PC, möchte nicht auf Tablet oder Smartphon installieren?
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Umstieg von 13 auf 13 Flat. Aber App sync funktioniert nicht

Beitrag von audiolet »

segler1 hat geschrieben: Di., 07. Dez 2021 19:42hat jemand Erfahrung, ob Starmoney 13 [...] mit Sparda-Bank-Konten funktioniert?
Das solltest du doch selber wissen, du hast doch selber Sparda-Konten laut deinem Beitrag Umbuchung bei Sparda-Konten :roll:
segler1 hat geschrieben: Di., 07. Dez 2021 19:42Brauch ich flat überhaupt auf meinem PC, möchte nicht auf Tablet oder Smartphon installieren?
Die Unterstützung von Banken ist unabhängig vom Lizenz-Modell. Wenn du also die speziellen Flat-Vorteile nicht benötigse, s.u.a. Vergleichsübersicht der Lizenz-Versionen, kannst du auch bei deiner vorhandenen Deluxe-Lizenz bleiben.
Bild
segler1
Beiträge: 18
Registriert: Mo., 16. Mai 2005 11:54

Re: Umstieg von 13 auf 13 Flat. Aber App sync funktioniert nicht

Beitrag von segler1 »

Danke für die Hinweise, ich bleib bei meiner Version.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 13 Deluxe“