StarMoney 12 oder 13

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Lieferer
Beiträge: 4
Registriert: Mo., 18. Okt 2021 19:51
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

StarMoney 12 oder 13

Beitrag von Lieferer »

Hallo zusammen,

ich nutze gerade SM12 Basic und möchte auf Deluxe umstellen. Macht es eher Sinn auf SM12 Deluxe zu gehen oder SM13. Was sind die Unterschiede? Habe schon gelesen dass einige Funktionen weggefallen sind oder Auswertungen nicht mehr richtig funktionieren daher die Frage ob sich SM13 lohnt. Aktuell teste ich gerade mit SM12 Deluxe und die Version finde ich gut und müsste nicht unbedingt upgraden.

Grüße
Carsten
info
Beiträge: 3767
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: StarMoney 12 oder 13

Beitrag von info »

die V13 kann ja auch getestet werden
des weiteren hat es "grundsätzlich Nachteile", an einer alten Version festzuhalten
Updates gibt es immer gleich lange (bezogen auf die 1.Veröffentlichung), so dass die V13 "zukunftstauglicher" ist.

die V13 erfährt ja zudem (im Support-Zeitraum, neben Updates) Funktionserweiterungen ... siehe auch viewforum.php?f=99
ebi_f
Beiträge: 1436
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: StarMoney 12 oder 13

Beitrag von ebi_f »

Jetzt noch auf SM12 Deluxe zu wechseln macht nach meiner Meinung keinen Sinn. Denn SM12 Basic und Deluxe erhalten nur noch bis zum 31.03.2022 Online-Updates. Danach ist eine vollständige Funktionalität nicht mehr gewährleistet. Ich wüsste auch nicht, wo man SM12 Deluxe jetzt noch kaufen kann, außer aus 2. Hand.
Lieferer hat geschrieben: Di., 26. Okt 2021 12:58 Was sind die Unterschiede?
https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... siness-10-
Lieferer hat geschrieben: Di., 26. Okt 2021 12:58 Habe schon gelesen dass einige Funktionen weggefallen sind
Dies betrifft nur Nutzer von SM13 Basic, die keine Datenübernahme aus einer Vorversion machen. Bestandsnutzer sind davon nicht betroffen, wenn sie diese Funktionen vorher aktiv genutzt haben.
Lieferer hat geschrieben: Di., 26. Okt 2021 12:58 ... oder Auswertungen nicht mehr richtig funktionieren
Ich weiß nicht, was du da gelesen hast. Es gab zwischenzeitlich kleinere Fehler, die aber meines Wissens alle korrigiert wurden. Die Auswertungen sind zwischen SM12 und SM13 praktisch identisch, verbessert haben sich die Budgetauswertung und weitere kleinere Änderungen (z.B. "wertneutrale Buchungen"). Die Deluxe-Version bietet hier zusätzliche Auswertungen (s. Übersicht der Unterschiede).
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 13 Deluxe“