Kategorsierung / Vorschläge

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
yab
Beiträge: 2
Registriert: Mi., 01. Sep 2021 10:03
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Kategorsierung / Vorschläge

Beitrag von yab »

Seit kurzen bekomme ich den Vorschlag, alle Buchungen von "Zahlungsempfänger x" für eine neue Buchung der ausgewählten Kategorie zuzuordnen. Für mich ist das mehr als unbequem:
- ich kategorisiere nur _-ein_ Girokonto, kein PayPal, keine Kreditkatte nix weiter
- ein neue Buchung Beispiel Amazon kommt rein, ich kategorisiere und bekomme den Vorschlag, alle anderen Buchungen von Amazon entsprechend zu kategorisieren:
"Starmoney hat festgestellt, dass ex xx Umsätze von "..." gibt, die nicht oder unterschiedlich kategorisiert sind.
Möchten sie ..."

Nein, ich möchte nie. Schließlich habe ich _willentlich_ kategorisiert.

Das ist mehr als lästig. Aus versehen habe ich bereits zweimal mit "ja" bestätigt und hatte dann den Aufwand, die gewünschten Kategorisierungen wieder herzustellen.

Ich habe keine Möglichkeit gefunden, dieses "Feature" weg zu konfigurieren. Wie werde ich diese für mich ärgerliche Funktion los?
Gruß
--
Marino aka yab
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kategorsierung / Vorschläge

Beitrag von audiolet »

yab hat geschrieben: Mi., 01. Sep 2021 21:21Wie werde ich diese für mich ärgerliche Funktion los?
Bitte hier nachlesen :arrow: Kategorievorschläge abschalten ? und bei Bedarf weiter machen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 13 Deluxe“