TAN Medium ändern

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Lolls2000
Beiträge: 43
Registriert: Mi., 27. Apr 2011 19:04
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

TAN Medium ändern

Beitrag von Lolls2000 »

Hallo, ich habe ein neues Smartphone und muß den neuen Namen des Smartphons eintragen.

Wie mache ich das denn?
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: TAN Medium ändern

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Um welche Bank/Sparkasse geht es denn?
Evtl. reicht es ja schon, auf dem HBCI-Reiter mal auf :arrow: Aktualisieren zu klicken, vielleicht erscheint dann der neue Name bei TAN-Medium zur Auswahl.
Bild
Lolls2000
Beiträge: 43
Registriert: Mi., 27. Apr 2011 19:04
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: TAN Medium ändern

Beitrag von Lolls2000 »

Ich habe den Namen des Smartphons doch bisher nirgens eingegeben. Muß ich erst auf der Seite meiner Sparkasse den Namen ändern, oder wie.
Grußp
moneymaus
Beiträge: 16104
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: TAN Medium ändern

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

ich würde jetzt mit ja antworten ... im Webbanking der Sparkasse - und dort dann in der PIN/TAN Verwaltung. Danach kannst du im Konto in StarMoney den HBCI Reiter aktualisieren und bekommst das neue "TAN-Medium" dann gemeldet.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Lolls2000
Beiträge: 43
Registriert: Mi., 27. Apr 2011 19:04
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: TAN Medium ändern

Beitrag von Lolls2000 »

Moin, ich werde es versuchen.
Gruss M. Herzfeld
info
Beiträge: 3767
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: TAN Medium ändern

Beitrag von info »

es dürfte sich doch um PushTAN handeln. (oft gibt es für PushTAN, ChipTAN usw. unterschiedliche Benutzer-Zugangsdaten, also bitte drauf achten, dass die korrekten verwendet werden - bei der Sparkasse oft KTONR+"PT")

dh. auf dem neuen Smartphone die App einrichten und den Anmeldeprozess durchlaufen.

danach in Starmoney > Konto > PushTAN-Einstellungen prüfen
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 13 Deluxe“