Multipler Login bei selber Bank

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
carcaroba
Beiträge: 8
Registriert: Sa., 29. Aug 2020 12:27
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Multipler Login bei selber Bank

Beitrag von carcaroba »

Ich habe bei manchen Banken mehrere Konten, die allerdings alle unter dem selben Login laufen. Beispiel: Wenn ich mich bei der DKB einlogge, habe ich da Zugriff auf mein Girokonto, das meiner Frau und die Depots meiner Kinder, dazu meine DKB Kreditkarte.

Wenn ich die nun in StarMoney aktualisiere, dann loggt sich StarMoney anscheinend für jedes einzeln neu bei der DKB ein. Früher war das egal, ging ja alles automatisch, aber seit man das durch PSD2 jedes Mal in einer App freigeben und anschließend in StarMoney auf OK klicken muss, ist das super nervig geworden, ich muss fünfmal das Login am Handy freigeben, obwohl es eigentlich mit einem Login ginge. Kann StarMoney sich nicht einmal einloggen und dann alles, was unter dem Zugang läuft, auf einmal abrufen?

Vielleicht habe ich ja nur irgendwo etwas falsch konfiguriert. Bei Banking4W funktioniert das super, es wird nur einmal einloggt und ich muss nur einmal freigeben, mein ganzer Kontenrundruf dauert dadurch nur halb so lange. Auf die Dauer ist das bei StarMoney einfach derart nervtötend mit den dauernden Freigaben, dass ich schon mit dem Gedanken spiele, der Software den Rücken zu kehren, obwohl ich gerade den Abruf von Kontoauszügen, Kreditkartenabrechnungen usw. zu schätzen weiß.
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Multipler Login bei selber Bank

Beitrag von audiolet »

Soweit ich vom Mitlesen in Erinnerung habe, betrifft dieses ständige Aus-/Einloggen doch nur die Auszugs-/KK-Abrechnungs-Abfragen. Evtl. solltest du die dann mal so konfigurieren, dass die nciht bei jedem Abruf abgefragt werden, sondern nur am Monatsanfang, wenn überhaupt neue Dokumente zur Verfügung stehen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 13 Deluxe“