Dauer-Crash beim Start nach Update 1945

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

kuddel
Beiträge: 4262
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Dauer-Crash beim Start nach Update 1945

Beitrag von kuddel »

w8rn8r hat geschrieben: Sa., 14. Aug 2021 11:13 Spar Dir doch die ewigen Wiederholungen, das hilft nicht weiter.
Mir scheint Deine Sicht stark eingeschränkt zu sein.
Arbeitest Du bei/für Star Finanz?
Die Netiquette verbietet Gottseidank eine passende Antwort. Aber ich empfehle, dir als hilfesuchendem (!) User, bei dem hier gezeigten Verhalten eine andere Tonart helfenden Usern gegenüber.
Inhaltlich stimme ich übrigens aus Erfahrung den Tipps von @info umfassend zu.
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
w8rn8r
Beiträge: 36
Registriert: Fr., 13. Mär 2009 16:15

Re: Dauer-Crash beim Start nach Update 1945

Beitrag von w8rn8r »

Nachdem ich dieses Problem immer noch plagt, habe ich ein paar Tagen mal ein wenig rumprobiert: alle Acronis-Prozesse gestoppt, Windows Defender komplett abgeschaltet.
Ergebnis: das Problem besteht immer noch.

Wenn die Box mit dem Titel "ONLINE-VERBINDUNG" und dem Text "StarMoney Service" auftaucht, dann ist alles gut:
Bild

Wenn diese Box nicht angezeigt wird, dann stürzt StarMoney ab.

Was gibt's noch, das dieses Problem verursachen könnte?

Übrigens, ein Neustart von Windows ist nicht immer notwendig; manchmal genügt auch ein Ab- und wieder Anmelden.
kuddel
Beiträge: 4262
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Dauer-Crash beim Start nach Update 1945

Beitrag von kuddel »

w8rn8r hat geschrieben: Do., 18. Nov 2021 09:23 ... Acronis-Prozesse gestoppt, Windows Defender komplett abgeschaltet.
Das ist nach wie vor der falsche Weg!
Der Defender harmoniert - den kannst du unangetastet lassen. Nur Acronis könnte von außen "Schuld" sein.

Da gibt's ja die schöne Geschichte vom Betrunkenen, der 20 mal um die Laterne geht, Blick nach unten.
Gefragt, was er denn suche, sagt er: "Meinen Hausschlüssel!"
Gegenfrage: "Sind Sie denn sicher, dass sie ihn hier unter der Laterne verloren haben?"
Antwort: "Nein, da drüben vor meiner Haustür - aber hier ist mehr Licht!"
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
w8rn8r
Beiträge: 36
Registriert: Fr., 13. Mär 2009 16:15

Re: Dauer-Crash beim Start nach Update 1945

Beitrag von w8rn8r »

Alle Acronis-Prozesse und Dienste waren während dieser Tests gestoppt, nicht aktiv.
Wie soll Acronis denn da eingegriffen haben?
info
Beiträge: 3767
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Dauer-Crash beim Start nach Update 1945

Beitrag von info »

w8rn8r hat geschrieben: Do., 18. Nov 2021 09:23Nachdem ich dieses Problem immer noch plagt, habe ich ein paar Tagen mal ein wenig rumprobiert: alle Acronis-Prozesse gestoppt
ja klar, warum soll es auch besser werden?
ein stoppen reicht einfach nicht aus, aber wir wiederholen uns doch, du wolltest die vorherigen posting/Fakten ja nicht wahrhaben, dann musst du halt damit leben :wink:
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 13 Deluxe“