Nervige Dinge an Starmoney 13

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
procrash
Beiträge: 4
Registriert: Do., 08. Jul 2021 23:24
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Nervige Dinge an Starmoney 13

Beitrag von procrash »

Hallo,

ich bin gerade dabei meine Amazon Einkäufe in Star Money zu kategorisieren und dabei sind mir 2 Sachen aufgefallen die mich extrem nerven und verbessert werden können.

Bin ich in der Suche (um Bestellnummern in Kontobewegungen zu finden) und finde meine Einträge, gehe dann auf die Buchung und lege die Kategorie fest, so wird diese erst übernommen wenn ich auf einen andere Buchung mit der Maus klicke.

Ich habe jetzt schon Seitenweise kategorisiert und darf jetzt alles nochmal machen nur weil ich festgestellt habe das StarMoney das erst übernimmt wenn ich das Feld verlassen habe.

Bisher hatte ich einfach die nächste Überweisung ins Suchfeld eingegeben und dachte das wäre übernommen. Pustekuchen.

Dann zur Suche selbst. Da könnte man duch zumindest links und rechts des Begriffs einen Trim auf den eigegebenen String machen sodass StarMoney13 nicht auch noch die Leerzeichen links und Rechts des Suchbegriffs finden will.

Ich muss das jedes mal wegmachen damit er mir die Buchung findet und das nervt und für die Programmierer wäre das in 2 Minuten im Code eingebaut.

Optimal ist das so oder so leider momentan nicht.
Eine Amazon Integration stelle ich mir so vor:

Man sieht die Artikel wie in der Webseite und kategorisiert diese direkt. Der Rest wird von StarMoney dann in den Buchungen schlicht übernommen. Sollte funktionieren weil die Bestellnummern ja in den Buchungen auftauchen.
So müsste das sein
kuddel
Beiträge: 4252
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Nervige Dinge an Starmoney 13

Beitrag von kuddel »

Verhält sich z.B. bei Excel doch auch nicht anders: Bestätigung oder Zellwechsel, sonst keine Übernahme.
Zudem die Frage:
Was können wir anderen User hier im Forum daran ändern?
Richte derartige Wünsche besser an SM direkt, z.B. den untenstehenden Link.
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 13 Deluxe“