Seite 1 von 1

Kontoart nicht als "Kreditkartenkonto" auswählbar

Verfasst: Do., 24. Jun 2021 20:58
von Pensionator
Beim Anlegen eines neuen Kreditkartenkontos war zu Beginn des Anlegevorganges noch "Kreditkartenkonto" auswählbar. Im weiteren Verlauf wurde das Konto dann als "Girokonto" geführt. Im weiteren Verlauf gab es dann für die Angabe der Kontoart ein Dropdown-Menü. Allerdings fehlt hier der Eintrag "Kredikartenkonto", so dass das Konto in der Kontoübersicht als "Girokonto" geführt wird. Nur Versehen oder bewusst??????

Re: Kontoart nicht als "Kreditkartenkonto" auswählbar

Verfasst: Do., 24. Jun 2021 21:20
von audiolet
Na, verrate doch erstmal, um welche Karte / von welcher Bank es sich denn handelt.
Evtl. musst du die Einrichtung ja gar nicht als spezielles "Kreditkartenkonto" starten, sondern über den "normalen" Weg (wie für ein Girokonto) mit den Zugangsdaten vom Giro.

Re: Kontoart nicht als "Kreditkartenkonto" auswählbar

Verfasst: Do., 24. Jun 2021 21:27
von Pensionator
Visa-Barclaycard

Re: Kontoart nicht als "Kreditkartenkonto" auswählbar

Verfasst: Do., 24. Jun 2021 21:39
von ebi_f
Die Barclaycard, die nur über Screenscraping (abfragen der Webseite im Hintergrund) eingebunden werden kann, muss leider als Girokonto eingerichtet werden: https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... einrichten

Re: Kontoart nicht als "Kreditkartenkonto" auswählbar

Verfasst: Do., 24. Jun 2021 21:47
von Pensionator
ok, danke für die schnelle Rückmeldung.

Re: Kontoart nicht als "Kreditkartenkonto" auswählbar

Verfasst: Do., 24. Jun 2021 21:47
von Pensionator
ok, danke für die schnelle Rückmeldung.