Kaufentscheidung für StarMoney 13 deLuxe

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
ebproelss
Beiträge: 29
Registriert: Di., 25. Mär 2014 12:23
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Kaufentscheidung für StarMoney 13 deLuxe

Beitrag von ebproelss »

Hallo,
ich habe vergeblich nach Antworten gesucht und lande nun hier im Forum - ein bisschen komisch für die Fragen, die ich habe. Ich habe StarMoney De Luxe 12 installiert und möchte auf StarMoney 13 updaten.

Ich möchte gerne wissen, in welcher Form ich StarMoney 13 De Luxe erhalte - als CD oder als Lizenz via Internet?
Weiter möchte ich wissen, ob es eine zeitliche Begrenzung für die Installation gibt.
In Corona-Zeiten ist es mit dem Reisen nicht mehr so einfach und ich möchte StarMoney 13 auf einem PC in Deutschland installieren und auf einem PC in der Schweiz. Dazwischen können Monate liegen, je nachdem, wie meine Reisemöglichkeiten sind. Für mich ist es aber erforderlich, auf beiden Rechnern die gleiche Version zu haben.
Wenn ich die Lizenz nicht als Hardware bekomme, wie kann ich sicher stellen, dass ich sie auch dann zur Verfügung habe, wenn ich sie auf dem 2. PC installieren möchte?

Ich stelle mir vor, dass ich nach der Bestellung die Lizenz unter "Downloads" im Firefox finde und dann auf dem ersten Rechner installieren kann. Ich bin etwas hilflos, wie es dann mit zeitlicher Unterbrechung für den 2. PC weiter gehen soll? Finde ich da die Lizenz ebenfalls unter "Downloads" oder kann ich sie speichern oder versenden???

Vielen Dank für hilfreiche Hinweise.
Angel
Beiträge: 3309
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: Kaufentscheidung für StarMoney 13 deLuxe

Beitrag von Angel »

ebproelss hat geschrieben: Fr., 18. Jun 2021 13:40Ich möchte gerne wissen, in welcher Form ich StarMoney 13 De Luxe erhalte - als CD oder als Lizenz via Internet?
Das mit den CD's ist lange her. :wink: Sprich: Downloadlink per E-Mail.
ebproelss hat geschrieben:Weiter möchte ich wissen, ob es eine zeitliche Begrenzung für die Installation gibt.
Ja. Macht aber nichts. Wenn der Downloadlink aus der Mail abgelaufen ist, nimmst Du den "allgemeinen" Download für die Testversion. Zu finden hier: https://www.starmoney.de/privat/fuer-de ... stversion/
ebproelss[b hat geschrieben:Wenn ich die Lizenz nicht als Hardware bekomme, wie kann ich sicher stellen, dass ich sie auch dann zur Verfügung habe, wenn ich sie auf dem 2. PC installieren möchte?[/b]
Siehe oben. Einfach runterladen.

Es besteht kein Grund, die Downloaddatei aufzuheben, mitzunehmen oder gar zu versenden. Einfach immer die aktuelle, frische Testversion runterladen und fertig.
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
info
Beiträge: 3760
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kaufentscheidung für StarMoney 13 deLuxe

Beitrag von info »

Immer die neuste Testversion als Download verwenden, diese ist uneingeschränkt 30 Tage nutzbar.
Die Serial-Lizenz hebt (lediglich) die Sperre auf, sodass keinerlei Neuinstallation oä. zu erfolgen hat.

denkbar wäre auch, dass man eine stationäre Installation vornimmt und eine USB-Stick-Variante, somit kann die Umsetzung zeitnah erfolgen.

Starmoney-ID vorhanden?
wenn in der Software angelegt, auch alle Links und Serials hier einsehbar: https://www.starmoney.de/kundenbereich/login/
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kaufentscheidung für StarMoney 13 deLuxe

Beitrag von audiolet »

Also du bist hier seit März 2014 angemeldet, damals war SM9 aktuell. Weiterhin schreibst du, dass du aktuell SM12 nutzt. Irgendwie musst du doch in der Zwischenzeit auch die Updates hinbekommen haben :?

Und was ist eigentlich so schwierig daran, die Version korrekt als "Deluxe" zu bezeichnen :roll: Also nicht 'deLuxe', oder 'De Luxe' oder irgend welche andere Konstellationen.
Das ist mir schon öfter mal aufgefallen. Aber jetzt wollte ich dann doch einfach mal die Frage stellen.
Bild
kuddel
Beiträge: 4252
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Kaufentscheidung für StarMoney 13 deLuxe

Beitrag von kuddel »

Falls du vorhast, auf dem D- und dem CH-Rechner zeitversetzt stets mit denselben Daten zu arbeiten, dann empfiehlt sich außer der USB-Installation (sächliches Hin- und Hertragen) evtl. auch die Flat-Version. Denn mit ihr kannst du mittels Cloud deine Daten jederzeit synchronisieren (virtuelle Bewegung der Daten).
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 13 Deluxe“