Kontenrundruf Anzeige
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
-
- Beiträge: 251
- Registriert: Di., 01. Mai 2012 10:03
- Antispam-Protection: Confirm registration
Kontenrundruf Anzeige
nach der Einspielung des letzten SM-Servicepacks hat sich meine Fortschrittsanzeige beim Kontenrundruf verstellt.
Es wird jetzt nur der Fortschritt der Aktualisierung in % angezeigt. Früher wurden die Konten einzeln abgearbeitet.
(Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe.)
Vor Jahren hatte ich das schon einmal, finde jetzt den Entsprechenden "Schalter" nicht mehr für die Rückstellung der Anzeige.
Und ja, ich habe gesucht gelesen und erst dann geschrieben....
Hoffe auf Hilfe, ich denke, es ist einfach nur gewusst wie.
pfälzer
-
- Beiträge: 4512
- Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
- Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...
Re: Kontenrundruf Anzeige
Da findet sich der Schalter noch im Bereich "Internet" und heißt/hieß "Details bei der Auftragsverarbeitung einblenden" oder "Onlinedialog für Auftragsverarbeitung einblenden".
Er war bis Ende der letzten Woche ähnlich wohl auch noch in SM13 vorhanden - zumindest seine Auswirkung der Detaianzeige des Abrufvorgangs.

Jetzt taucht der Bereich "Internet" nur noch als Tab im Bereich "Allgemeines" auf - und das stark reduziert.

Es wäre m.E. schlecht, falls diese Anzeige absichtlich fortfällt, da sie bei Abrufstörungen erste Hinweise auf den Hänger gab.
Edit:
Eine Nachschau bei einer virtuellen Installation ergab: Der Internet-Dialog ist von "Einstellungen - Internet" nach "Einstellungen - (Tab) Internet" umgezogen worden mit dem SP2. Auch die Auswahl "Internet Explorer Einstellungen" ist damit ersatzlos weggefallen.
Ich habe SM mal direkt angeschrieben mit der Frage "Bug - oder Feature?".
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/
-
- Beiträge: 251
- Registriert: Di., 01. Mai 2012 10:03
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Kontenrundruf Anzeige
habe mir fast einen Wolf gesucht. Kein Wunder, dass ich nichts gefunden habe.
Danke auch, dass Du SM diesbezüglich angeschrieben hast. Wäre nett, wenn Du die Antwort, sofern Du eine erhältst, hier bekannt gibst.
Viele Grüße
pfälzer
-
- Beiträge: 4512
- Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
- Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...
Re: Kontenrundruf Anzeige
Aber sicher!pfälzer hat geschrieben: Di., 11. Mai 2021 10:13 ... Wäre nett, wenn Du die Antwort, sofern Du eine erhältst, hier bekannt gibst.
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/
Re: Kontenrundruf Anzeige
Re: Kontenrundruf Anzeige
auch bei mir wurde heute das SP17 (vers.1886) in SM12 Basic eingespielt und ja auch ich war sehr verwundert
darüber, dass nun die schrittweise Online Auftragsverarbeitung verschwunden ist

eine kreisende Auftragsverarbeitung sieht

Für mich war diese alte Ansicht auch hilfreicher, wenn es denn mal ein Übertragungsproblem etc. gab.
Ich hoffe natürlich auch, dass SM das irgendwie wieder aktiviert und es nur ein Bug aber kein Feature ist

Ciao 4 Now
KISSI
-
- Beiträge: 20
- Registriert: Di., 10. Okt 2017 11:44
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Kontenrundruf Anzeige
Wirklich schade und ich hoffe ebenfalls auf eine Nachbesserung.
-
- Beiträge: 251
- Registriert: Di., 01. Mai 2012 10:03
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Kontenrundruf Anzeige
nachdem Kuddel aufgrund seiner Anfrage vor 1 Woche scheinbar immer noch keine Antwort erhalten hat, habe ich nun SM ebenfalls diesbezüglich angemailt. Nach dem Motto: Steter Tropfen höhlt (vielleicht) den Stein.
pfälzer
-
- Beiträge: 4512
- Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
- Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...
Re: Kontenrundruf Anzeige
Stimmt, eine Antwort kam bisher noch nicht. Schade - und eine gute Idee, die Nachfrage zu verstärken!
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/
-
- Beiträge: 20
- Registriert: Di., 10. Okt 2017 11:44
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Kontenrundruf Anzeige
-
- Beiträge: 251
- Registriert: Di., 01. Mai 2012 10:03
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Kontenrundruf Anzeige
pfälzer
Re: Kontenrundruf Anzeige
-
- Beiträge: 2061
- Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Kontenrundruf Anzeige
Ich sehe das auch so. Es gibt immer noch genug Vorgänge im Programm, die auf mehreren Wegen zu erledigen sind. Das ist unnötiger Programm-Code und fehleranfällig.
Klaus
Re: Kontenrundruf Anzeige
(Allerdings stand es auch nicht in den Veränderungen des SP2s als das Problem aufgetaucht ist,
daher hoffe ich immer noch das es ein Bug und kein "Feature" ist)
viewtopic.php?f=99&t=44319

-
- Beiträge: 251
- Registriert: Di., 01. Mai 2012 10:03
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Kontenrundruf Anzeige
habe vom Support folgende Nachricht erhalten:
vielen Dank für Ihre Supportanfrage.
In Abhängigkeit von der Nutzungshäufigkeit der einzelnen Features wurden und werden die
von Anwendern selten genutzte Möglichkeiten nicht mehr weiterentwickelt bzw. abgeschaltet.
In diesem konkreten Fall würde die von Ihnen genannte Funktion zusätzlich eine Erweiterung
der neuen TAN-Funktionen, die zunächst bei den Sparkasssen eingeführt wird, blockieren.
Dabei muss im pushTAN Verfahren keine Eingabe der TAN im Programm mehr erfolgen.
Ob Ihre Sparkasse zu den Ersten gehört, die dieses Verfahren einführen, erfahren Sie bei
Ihrem Sparkassen-Kundenberater.
Verwenden Sie für jegliche E-Mail-Kommunikation zu diesem Ticket bitte die Antwort-Funktion Ihres Mail-Clients und ändern Sie nicht die im Betreff aufgeführte Ticket-Nummer.
Nur so kann eine direkte Zuordnung Ihrer Antworten zu dieser Anfrage und eine zeitnahe Bearbeitung gewährleistet werden. Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Star Finanz-Team
Gruß
pfälzer