In welcher Datei legt Starmoney die in der Vorlagenverwaltung angelegten Vorlagenordner ab?

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
charlystar
Beiträge: 20
Registriert: Mo., 13. Jan 2020 11:40
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

In welcher Datei legt Starmoney die in der Vorlagenverwaltung angelegten Vorlagenordner ab?

Beitrag von charlystar »

Wenn ich in Starmoney Deluxe unter Zahlungsverkehr - Vorlagenverwaltung neue Vorlagenordner erstellt habe, sind diese neu erstellten Vorlagenordner nach Wiederherstellung einer Datenbankdatei [Benutzer].SDY verschwunden.
Das heißt: In der Vorlagenverwaltung tauchen sie nicht mehr auf.
Folglich gehe ich davon aus, dass die Vorlagenordner in der SDY Datenbankdatei nicht gespeichert werden!?
Sollte diese Vermutung zutreffen, frage ich mich, wo bzw. in welcher Datei Starmoney die Vorlagenordner ablegt und welche Datei (außer der SDY-Datei) wiederhergestellt werden muss, damit neue Vorlagenordner erhalten bleiben.
StarMoney Version: STARMONEY 14 DELUXE
ebi_f
Beiträge: 1436
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: In welcher Datei legt Starmoney die in der Vorlagenverwaltung angelegten Vorlagenordner ab?

Beitrag von ebi_f »

Wo genau die Vorlagenordner gespeichert werden, weiß ich auch nicht (die SDY-Datei ist aber vermutlich richtig). Du solltest aber zur Wiederherstellung nie nur die SDY-Datei allein zurückkopieren. Denn daneben gehören auch noch die JSON-Datei und der gleichnamige Unterordner mit den Dokumenten sowie bei Archivierung die SDA-Datei dazu.
Und bist du sicher, dass in der kopierten Datenbank die Ordner vorhanden sein müssten, da z.B. in der Standardeinstellung ja nur nach 3 Benutzeranmeldungen gesichert wird?
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 13 Deluxe“