Erste Fragen nach Neukauf

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
WiRy
Beiträge: 2
Registriert: Fr., 30. Apr 2021 08:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Erste Fragen nach Neukauf

Beitrag von WiRy »

Hallo zusammen,

ich habe mir Starmoney Deluxe gegönnt um meine Finazne besser in den Griff zu bekommen und habe sofort ein paar Fragen. Vll.kann mir ja jemand helfen.

Startsaldo: Ich habe ein Bargeldkonto angelegt und möchte gerne meinen Startsaldo hinterlegen. Ich finde kein Feld wo ich diesen eintagen kann. Ich könnte natürlich einfach eine Buchung machen aber dann frage ich mich warum es ensprechende Felder gibt, die den Startsaldoanzeigen können. Z. B. in den Details zum Konto ist ein Feld Startsaldo, dass aber grau hinterlegt ist, also an dieser Stelle nicht gepflegt werden kann aber ich finde auch nirgendwo eine Möglichkeit.

Kontoart: In der Kontenübericht haben alle Onlinekonten die Kontoart Girokonto hinterlegt. Teilweise handelt es sich aber um Sparkonten. In den Kontoinformationen habe ich dies auf Sparkonto geändert. In den Kontodetails und in der Kontoübersicht wird dies nicht übernommen. Hier bleibt alles ein Girokonto.

Kategorien: Gibt es keine Möglichkeit Kategorien auf 3 Ebenen zu erstellen? Z.B.
Fahrzeug & Möbilität
----------Tanken
-------------------Fahrtzeug 1
-------------------Fahrtzeug 2
-------------------Fahrtzeug 3

Vielen Dank
moneymaus
Beiträge: 16098
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Erste Fragen nach Neukauf

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

- im Bargeldkonto kannst du den "Startsaldo" nur als "Buchung" einbuchen.

- wenn die Sparkonten "online geführte" Konten sind (also von der Bank abgeholt worden sind) dann ist im letzten Schritt der Kontoeinrichtung, wenn die Liste der Konten von der Bank gemeldet wird - auch eine Spalte "Kontoart" - in der du die "von StarMoney vorgeschlagene" Kontoart ändern kannst.

Jetzt müsstest du diese "falsch" angelegten Konten markieren/entfernen und über die Kontoeinrichtung einfach nochmal abholen/die Kontoart dann im letzten Schritt ändern.

- ich würde die "Autos" auf "Kostenstellen" aufteilen und damit auswerten.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
WiRy
Beiträge: 2
Registriert: Fr., 30. Apr 2021 08:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Erste Fragen nach Neukauf

Beitrag von WiRy »

Hallo und viele Dank.
Hat geklappt.

Gruß und schönes WE

WiRy
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 13 Deluxe“