Smartbroker Musterdepot

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Lucutus
Beiträge: 3
Registriert: Sa., 10. Apr 2021 15:35
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Smartbroker Musterdepot

Beitrag von Lucutus »

Hallo,

da Smartbroker nicht von StarMoney unterstützt wird, suche ich nach der besten Möglichkeit, mein Depot trotzdem in StarMoney darzustellen. Im Musterdepot kann ich problemlos meine Wertpapierbewegungen abbilden. Was mache ich aber mit einem evtl. Cash-Anteil im Depot? Muss ich dafür extra ein Bargeldkonto anlegen?
Leider alles ein bischen umständlich, aber vielleicht hat jemand eine unkompliziertere Lösung?!

Vielen Dank schon mal und Grüße,

Lucutus
erftwalk
Beiträge: 2006
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Smartbroker Musterdepot

Beitrag von erftwalk »

Wenn du Wert drauf legst mit StarMoney zu arbeiten, solltest du die Auswahl deiner Bank danach ausrichten. Es gibt viele gute Banken, die gut bis sehr gut mit Starmoney harmonieren.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
Lucutus
Beiträge: 3
Registriert: Sa., 10. Apr 2021 15:35
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Smartbroker Musterdepot

Beitrag von Lucutus »

Hmmmmmh,

erstmal Danke für deinen Rat. Aber ich halte es nicht für sinnvoll, meine Banken bzw. Broker nach meiner Homebanking-Software auszuwählen. Da spielen sicherlich andere Faktoren (z.B. Kosten) eine wichtigere Rolle :D .
Und natürlich muss ich deshalb auch zähneknirschend Einschränkungen in Kauf nehmen.
Ist denn grundsätzlich mein geschildertes Vorgehen richtig, oder gibt es tatsächlich eine bessere Lösung?

Grüße,

Lucutus
erftwalk
Beiträge: 2006
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Smartbroker Musterdepot

Beitrag von erftwalk »

Wenn du sowohl dein Depot als auch das zugehörige Verrechnungskonto als Bargeldkonto führen willst. Bitte schön, das geht. Nur frage ich dich, warum Starmoney einsetzen? Das kannst du genau so gut und billiger mit Excel oder ähnlicher Software.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
Lucutus
Beiträge: 3
Registriert: Sa., 10. Apr 2021 15:35
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Smartbroker Musterdepot

Beitrag von Lucutus »

Oje,

irgendwie bewegt sich das in die falsche Richtung :( . Kann vielleicht doch jemand auf meine eigentliche Frage eingehen :D ?!
Und natürlich wechsel ich nicht die Software oder bastel mir etwas mit Excel, da meine bisherigen Geldinstitute seit über zehn Jahren einwandfrei von StarMoney unterstützt werden. Nur eben mein neuer Broker nicht.

Grüße,

Lucutus
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Smartbroker Musterdepot

Beitrag von audiolet »

Lucutus hat geschrieben: Mi., 21. Apr 2021 19:45Was mache ich aber mit einem evtl. Cash-Anteil im Depot? Muss ich dafür extra ein Bargeldkonto anlegen?
Hallo!
Da das Musterdepot in SM nur die Depot-Funktion (Verwahrung von Aktien, ETF, etc.) bereitstellt, wird dir für den Cash-Anteil nichts anderes übrig bleiben.
Ich unterstelle mal, dass das bei Smartbroker im Hintergrund auch getrennt verwaltet wird, auch wenn sie es in ihren F&A als ein Depot/Konto beschreiben, dass beide Funktionen vereint.
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 13 Deluxe“