Allgemeine Beurteilung und erster Eindruck SM13 Delux
Verfasst: So., 18. Apr 2021 05:49
Das neue Produkt ist in einer ernüchternden Qualität…. Ein altes Produkt im neuen Mantel.
Einfachste Transferfunktionen sind im Upgrade von StarMoney 12 auf 13 nicht oder sehr mangelhaft ausgeführt. Mit der neue Software versetzen Sie Ihre Kunden in schlichte Verzweiflung und sehr aufwendiger Nacharbeit.
Um nur einige Punkte zu benennen:
• Transfer von StarMoney 12 auf 13
o Bestehende Kategorien werden umbenannt oder als „nicht zugeordnet“ gekennzeichnet: dies bedeutet, dass Ihre Kunden für vergangenen Jahre alle Kategorien sehr zeitaufwendig nacharbeiten müssen
• Eine Suchoption der Kategorien im 1. Suchfilter „nicht zugeordnet“ gibt es nicht
o In der Auswertung werden willkürlich Kategorien, Hauptgruppen zugeordnet die nicht mit der Zuordnung im Bereich „Verwaltung/Kategorien“ übereinstimmen
o Verpflegung wird da schon mal automatisch der Hauptgruppe Urlaub zugeordnet
o In der neuen Software fehlt die bestehende Dokumentenverwaltung und somit auch die über Jahre geführten Umlagebuchungen
Alle Verträge und alle Umlagebuchungen der vergangenen Jahre sind nicht mehr existent… es wird ein neuer Dokumentenmanager eingesetzt, der weder die viele bestehende Verträge noch die Verknüpfungen zu den Buchungen übernimmt
• Die Zuordung der Piktogramme bei den Kategorien fehlt… wir haben jetzt die gleiche Palme für verschiedenste Kategorien… war es gewünscht im SM 12 eigene Piktogramme zu zuordnen… hat man im SM 13 gleich die Funktion eingespart
• Möglicherweise besteht auch ein Problem mit dem Sicherheitsupdate, beim Upgrade von SM 12 auf 13 wurden hier autom. alle Sicherheitsdateien gelöscht.
--
Auf ersehnte Funktionen, die Marktbegleiter seit vielen Jahren anbieten, wie z.B. in der Auswertung, das Zuordnen einer Buchung in ein Folgejahr, bleibt offen.
Entschuldigen Sie bitte die offene Einschätzung. Die Qualität der neue Software ist seitens des Managements eine suboptimale Leistung.
Einfachste Transferfunktionen sind im Upgrade von StarMoney 12 auf 13 nicht oder sehr mangelhaft ausgeführt. Mit der neue Software versetzen Sie Ihre Kunden in schlichte Verzweiflung und sehr aufwendiger Nacharbeit.
Um nur einige Punkte zu benennen:
• Transfer von StarMoney 12 auf 13
o Bestehende Kategorien werden umbenannt oder als „nicht zugeordnet“ gekennzeichnet: dies bedeutet, dass Ihre Kunden für vergangenen Jahre alle Kategorien sehr zeitaufwendig nacharbeiten müssen
• Eine Suchoption der Kategorien im 1. Suchfilter „nicht zugeordnet“ gibt es nicht
o In der Auswertung werden willkürlich Kategorien, Hauptgruppen zugeordnet die nicht mit der Zuordnung im Bereich „Verwaltung/Kategorien“ übereinstimmen
o Verpflegung wird da schon mal automatisch der Hauptgruppe Urlaub zugeordnet
o In der neuen Software fehlt die bestehende Dokumentenverwaltung und somit auch die über Jahre geführten Umlagebuchungen
Alle Verträge und alle Umlagebuchungen der vergangenen Jahre sind nicht mehr existent… es wird ein neuer Dokumentenmanager eingesetzt, der weder die viele bestehende Verträge noch die Verknüpfungen zu den Buchungen übernimmt
• Die Zuordung der Piktogramme bei den Kategorien fehlt… wir haben jetzt die gleiche Palme für verschiedenste Kategorien… war es gewünscht im SM 12 eigene Piktogramme zu zuordnen… hat man im SM 13 gleich die Funktion eingespart
• Möglicherweise besteht auch ein Problem mit dem Sicherheitsupdate, beim Upgrade von SM 12 auf 13 wurden hier autom. alle Sicherheitsdateien gelöscht.
--
Auf ersehnte Funktionen, die Marktbegleiter seit vielen Jahren anbieten, wie z.B. in der Auswertung, das Zuordnen einer Buchung in ein Folgejahr, bleibt offen.
Entschuldigen Sie bitte die offene Einschätzung. Die Qualität der neue Software ist seitens des Managements eine suboptimale Leistung.