Datumssortierung in Auswertungen

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Rheydter
Beiträge: 58
Registriert: Di., 10. Dez 2013 09:59
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Datumssortierung in Auswertungen

Beitrag von Rheydter »

Hi,
seit SM12 sind die Auswertungen (Kategorien und Kostenstellen) absteigend sortiert. Erstaunlicherweise hat dazu noch niemand geschrieben. Mich stört diese Art der Sortierung nach wie vor. Frage: Findet Ihr das besser so oder ist Euch das egal ? Oder habe ich eine Einstellmöglichkeit der Sortierung übersehen ?
kuddel
Beiträge: 4252
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Datumssortierung in Auswertungen

Beitrag von kuddel »

Es stört mich nicht. Daher ist es mir bisher auch noch gar nicht aufgefallen. Neueste oben, ältere unten wäre aber eh meine Priorität.
Du könntest aber ja die Kategorien- oder Kostenstellenauswertung z.B.als *.csv exportieren und in einer Tabellenkalkulation deiner Wahl nach x-beliebigen Gesichtspunkten sortieren.
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Rheydter
Beiträge: 58
Registriert: Di., 10. Dez 2013 09:59
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Datumssortierung in Auswertungen

Beitrag von Rheydter »

Super Idee, gleich mal ausprobiert. Leider ist das Ergebnis ein unbrauchbarer Datensalat. Schade.
Rheydter
Beiträge: 58
Registriert: Di., 10. Dez 2013 09:59
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Datumssortierung in Auswertungen

Beitrag von Rheydter »

Korrektur: Die Auswertungen waren, jedenfalls die, die ich kenne, aufsteigend!! sortiert, was ich kritisieren wollte. Jetzt nach dem Servicepack sind sie absteigend!! sortiert - wunderbar.
(Nur um auch mal was positives zu posten.)
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 13 Deluxe“