Seite 1 von 1

Das Synchronisieren mit dem Server schlug fehl

Verfasst: Di., 30. Mär 2021 16:59
von Linus50
Hallo,
ich habe Probleme bei der Synchronisierung. (Kategoriensynchronisation) Ich bekomme immer wieder die im Betreff angeführte Meldung.
Als weiteres wird immer wieder die StarMoney Cloud genannt.
Und: Der Servername oder die Serveradresse konnte nicht verarbeitet werden.
Bei der Version 12 hatte ich diese Probleme nicht.
Wie kann ich das abstellen?
Für die entsprechende Hilfe wäre ich dankbar.
Grüßle

Re: Das Synchronisieren mit dem Server schlug fehl

Verfasst: Mi., 31. Mär 2021 08:15
von kuddel
Ich kann das Sync-Problem bestätigen. Werde es gleich mal melden.

Re: Das Synchronisieren mit dem Server schlug fehl

Verfasst: Mi., 31. Mär 2021 17:18
von kuddel
Scheint wieder zu laufen ...

Re: Das Synchronisieren mit dem Server schlug fehl

Verfasst: Mo., 12. Apr 2021 09:20
von Linus50
kuddel hat geschrieben: Mi., 31. Mär 2021 17:18 Scheint wieder zu laufen ...
Ja, läuft wieder....Danke :D

Re: Das Synchronisieren mit dem Server schlug fehl

Verfasst: Mi., 09. Jun 2021 09:32
von Gabi Endter
Hallo,

ich habe Starmoney vor 3 Tagen installiert und bekomme diese Meldung
nicht immer, aber ab und zu, wenn ich mich ab- oder anmelde.

Gibt es eine Lösung?

Re: Das Synchronisieren mit dem Server schlug fehl

Verfasst: Mi., 09. Jun 2021 19:59
von audiolet
Hallo!
Die Synchronisation kann ja nur im Rahmen der Flat-Abo-Lizenz genutzt werden. Welches Lizenz-Modul nutzt du denn?

Re: Das Synchronisieren mit dem Server schlug fehl

Verfasst: Do., 10. Jun 2021 11:17
von Gabi Endter
Ich nutze die Flat....

Re: Das Synchronisieren mit dem Server schlug fehl

Verfasst: Do., 10. Jun 2021 11:39
von kuddel
Es gibt mehrere Möglichkeiten:
1.) Deine Internetverbindung ist zu langsam (Up- und/oder Download)
2.) es funkt ein Antiviren-Programm oder eine Firewall dazwischen (welche benutzt du denn?)
3.) Deaktiviere und lösche mal alle Synchronisierungsdaten (im Programm und im Kundenportal (Webseite von Starmoney oben rechts "Login", Reiter "Synchronisation").
Dann warte mal einen halben Tag ab und reinitialisiere die Synchronisation im Programm.

Re: Das Synchronisieren mit dem Server schlug fehl

Verfasst: Do., 10. Jun 2021 12:57
von Gabi Endter
Ok! Vielen Dank! Mache ich.
Schöne Grüße
Gabi