Sammellastschrift

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
kama0250
Beiträge: 2
Registriert: Di., 23. Mär 2021 22:13
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Sammellastschrift

Beitrag von kama0250 »

Guten Tag an alle.

ich benötige Hilfe zu folgendem Thema : Einreichung von Sammellastschriften.
Ich benutze SM 13 Deluxe , monatliches Update

Ich wollte für unseren Verein die jährliche Beiträge einziehen.( Hat immer funktioniert)
Die Sepadatei wurde von der Vereinsdatenbank gesendet.
Beim Einpflegen der Daten meldete sich SM mit :

Die XML -Datei enthält Sammelaufträge, die von Ihrem Kreditinstitut
oder SM Deluxe nicht unterstützt werden.

Wie kann ich die die fehlerhaften Daten rausfiltern oder gibt es überhaupt eine Möglichkeit?
Es ist doch sinnlos, mehrere hundert Aufträge von Hand einzugeben.

Danke für eure Hilfe.
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Sammellastschrift

Beitrag von audiolet »

kama0250 hat geschrieben: Mo., 29. Mär 2021 20:07( Hat immer funktioniert)
Hallo!
Hast das zuvor auch mit einer SM Vorversion funktioniert? Oder evtl. einer anderen Software?
Falls du von SM12 auf SM13 aktualisiert hast, hast du nach dem Upgrade dann schonmal dne HBCI-Reiter über die dortige Schaltfläche aktualisiert?
Falls das nicht hilft: Um welches Kreditinstitut geht es eigentlich? Hat es dort evtl. irgendwelche Änderungen gegeben, z.B. beim verwendeten Sicherheitsmedium? Welches wird da überhaupt verwendet?
Bild
kama0250
Beiträge: 2
Registriert: Di., 23. Mär 2021 22:13
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Sammellastschrift

Beitrag von kama0250 »

Hallo und danke für die schnelle Nachricht.
Werde Deine Anregung im Programm prüfen.
Leider zeigt SM die Banken oder Sparkassen nicht an, sondern bricht die Sammellast-
Schrift ohne Erklärung ab.
Wenn ich eine Lösung gefunden haben , vielleicht mit Hilfe des Kundendienstes, melde ich mich nochmal
Danke
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Sammellastschrift

Beitrag von audiolet »

kama0250 hat geschrieben: Mi., 31. Mär 2021 20:26Leider zeigt SM die Banken oder Sparkassen nicht an,
Hallo!
Da hast du meine Frage wohl falsch verstanden. Es geht nicht um die Banken/Sparkassen der Vereinsmitglieder, sondern um deine Bank, bei der du die Lastschrift beauftragen willst.
kama0250 hat geschrieben: Mi., 31. Mär 2021 20:26Wenn ich eine Lösung gefunden haben [...] melde ich mich nochmal
Du könntest aber auch noch Antworten auf meine Fragen liefern.
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 13 Deluxe“