StarMoney 13 Deluxe startet nur 1 mal

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
RWanger
Beiträge: 3
Registriert: Fr., 12. Mär 2021 12:20
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

StarMoney 13 Deluxe startet nur 1 mal

Beitrag von RWanger »

Hallo,
ich habe folgendes Problem: Der Umstieg von StarMoney 12 Deluxe auf SM 13 Deluxe hat gut funktioniert und alle Daten wurden einwandfrei übernommen. Am Ende der Installation erscheint das Fenster: Installation abschließen und das Programm öffnen. SM 13 Deluxe startet einwandfrei. Man kann alles anschauen, Einstellungen vornehmen und sogar eine Kontoaktualisierung durchführen. Bis hier ist alles okay. Wenn man aber das Programm schließt und wieder öffnen möchte, erscheint kurz der Anmeldebildschirm und das Programm schließt sich wieder. Ich habe das SM 13 Deluxe auf 2 verschiedenen PC's und einem USB-Stick installiert. Überall das gleiche Problem.
Meine Frau hat auf ihrem PC beim Umstieg von SM12 Basic auf SM13 Basic das gleiche Problem.
Alle PC's sind aktuelle Windows 10 Versionen (ganz aktuell 20H2).
Kennt jemand das Problem und kann uns weiterhelfen???
moneymaus
Beiträge: 16098
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: StarMoney 13 Deluxe startet nur 1 mal

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

starte mal die Reparaturinstallation (Systemsteuerung - Programme und Funktionen - StarMoney markieren/Button Ändern und dann Reparieren).

Ich vermute, deiner Installation fehlt noch ein Update.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: StarMoney 13 Deluxe startet nur 1 mal

Beitrag von audiolet »

RWanger hat geschrieben: Do., 18. Mär 2021 13:27Wenn man aber das Programm schließt und wieder öffnen möchte,
Hallo!
Wie viel Zeit vergeht denn zwischen dem Schließen und dem erneut Öffnen wollen? Vielleicht ist die 'geschlossene' Instanz ja noch aktiv, weil z.B. gerade die Datenbanksicherung geschrieben wird. Wobei dann ja bisher immer die Meldung kam, dass SM nur einmal gestartet werden kann. Ich denke, das sollte in SM13 auch noch so sein.
RWanger hat geschrieben: Do., 18. Mär 2021 13:27Alle PC's sind aktuelle Windows 10 Versionen (ganz aktuell 20H2).
Hast du die Rechner denn schonmal richtig herunter gefahren (mit gedrückter Umschalt-Taste), damit evtl. noch nicht vollständig verarbeitete Win-Updates abgeschlossen werden können.

Und wie siehts eigentlich mit der Nutzung von Drittanbieter-Schutzsoftware (Antivirus, Firewall) aus? Wird sowas genutzt? Wenn ja, sind die SM-Ordner aus der Live-Überwachung ausgeschlossen?
Oder auch mal (wenigstens testweise) deinstallieren, inkl. Deinstallations-Tool des Anbieters! Nicht, dass sowas da 'reingrätscht'.
Bild
RWanger
Beiträge: 3
Registriert: Fr., 12. Mär 2021 12:20
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: StarMoney 13 Deluxe startet nur 1 mal

Beitrag von RWanger »

Hallo,
erstmal herzlichen Dank für die Antwort! Alles, was Sie geschrieben haben, wurde bereits ausprobiert.
Die Zeit zwischen Schließen und wieder Öffnen war zum Teil über Nacht. Die Updates von Windows sind auf jeden Fall abgeschlossen und die Rechner wurden mehrmals neu gestartet (mit ausschalten). Zum Virenschutz: Es handelt sich um 3 Rechner. Auf jedem Rechner ist ein anderer Schutz installiert. Auch bei abgeschalteter Schutzfunktion schließt sich SM 13 nachdem der Anmeldebildschirm für ca. 5-8 Sekunden angezeigt wurde (mit Sanduhr, man kann nichts anklicken). Komplett deinstallieren möchte ich die Virenschutzprogramme aber nicht, weil ich nicht weiß, ob die Produkt-Keys wieder angenommen werden.
Was ich nicht verstehe: Ich habe SM 13 Deluxe (2x) und SM 13 Basic (1x) auf 3 verschiedenen Rechnern installiert und habe das Problem auf allen Rechnern. Da kann ich doch nicht alleine sein, das Problem müssen doch andere User auch haben.
Ich habe auch an Starfinanz geschrieben und die Antwort erhalten, daß sie das Problem nachvollziehen können und nach einer Lösung suchen. Wenn sie das korrigieren können, werden sie das Problem über ein Update korrigieren. Einen Zeitpunkt können sie aber nicht nennen. Ich frage mich nur, wie ich ein Update machen kann, wenn das Programm nicht startet?
Also nochmal herzlichen Dank für Ihre Antwort!!!
Liebe Grüße dazu!
RWanger
Beiträge: 3
Registriert: Fr., 12. Mär 2021 12:20
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: StarMoney 13 Deluxe startet nur 1 mal

Beitrag von RWanger »

moneymaus hat geschrieben: Do., 18. Mär 2021 14:09 Hallo,

starte mal die Reparaturinstallation (Systemsteuerung - Programme und Funktionen - StarMoney markieren/Button Ändern und dann Reparieren).

Ich vermute, deiner Installation fehlt noch ein Update.

Gruß
Manuela
Hallo Manuela,
herzlichen Dank für diese SUPER Tip!!! Es funktioniert :D

Gruß
Reinhold
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 13 Deluxe“