Virus in Startcentersmp.exe?

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Axel Friedrich
Beiträge: 5
Registriert: So., 09. Dez 2012 12:22
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Virus in Startcentersmp.exe?

Beitrag von Axel Friedrich »

Nach der Installation von Starmoney 13 de Luxe meldet GData, das die Datei von einem Virus Variant.Fugrafa 116173 befallen wäre. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Starmoney startet allerdings ohne Probleme und scheint auch zu funktionieren. Zumindest der Kontenrundruf funktioniert, weitere Dinge wie z. Bsp. Überweisungen habe ich noch nicht probiert. Google bringt mich in Bezug auf den Virus auch nicht so richtig weiter.
Kurt W
Beiträge: 1332
Registriert: Sa., 30. Mai 2009 20:59
Wohnort: Nürnberg

Re: Virus in Startcentersmp.exe?

Beitrag von Kurt W »

Wenn du dir das von der offiziellen Seite geholt hast, würde ich mir da keine Sorgen machen. Ich denke, das ist ein FP.

Gruß Kurt
kuddel
Beiträge: 4262
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Virus in Startcentersmp.exe?

Beitrag von kuddel »

Schau dir bitte mal meine Antwort an:
viewtopic.php?f=219&t=44019&p=181488&hi ... fa#p181488
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Virus in Startcentersmp.exe?

Beitrag von audiolet »

Und falls GData auf dem Rechner bleiben soll, dann wenigstens die SM-Ordner white-listen / aus der aktiven Live-Überwachung ausschließen.
Bild
kuddel
Beiträge: 4262
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Virus in Startcentersmp.exe?

Beitrag von kuddel »

... und die exe an GData schicken zwecks genereller Prüfung und Freigabe.
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
vader
Beiträge: 1805
Registriert: Mi., 21. Sep 2005 12:33

Re: Virus in Startcentersmp.exe?

Beitrag von vader »

und zwar hier
https://www.gdata.de/support/faq/consum ... -einsenden

> verdächtige Datei > Grund der Einsendung: Falsch Positiv Erkennung
Axel Friedrich
Beiträge: 5
Registriert: So., 09. Dez 2012 12:22
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Virus in Startcentersmp.exe?

Beitrag von Axel Friedrich »

Zuerst mal lieben Dank für alle Antworten. Ich bin dem Rat gefolgt, die Datei an GData zu senden. Ich melde mich, wenn ich von dort eine Rückmeldung bekomme.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 13 Deluxe“