SM 13 und die "klassische Übersicht"

Moderatoren: StarMoney Team1, Star Finanz Support, StarMoney Team2, Star Finanz GmbH

Antworten
patti-berlin
Beiträge: 71
Registriert: Mo., 22. Okt 2012 07:54
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

SM 13 und die "klassische Übersicht"

Beitrag von patti-berlin »

Hallo,

meine entscheidende Frage wäre, ob die von vielen Anwendern geliebte "klassische Übersicht" auch in SM 13 aktivierbar bleibt oder nun doch endgültig abgeschafft wurde? Alleine davon würde nämlich meine Kaufentscheidung abhängen, weil ich mit der "neuen Übersicht" nämlich so überhaupt nichts anfangen kann.

LG, patti
vader
Beiträge: 1549
Registriert: Mi., 21. Sep 2005 12:33

Re: SM 13 und die "klassische Übersicht"

Beitrag von vader »

Hallo,

die neue Version kann man vor dem Kauf testen.
patti-berlin
Beiträge: 71
Registriert: Mo., 22. Okt 2012 07:54
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: SM 13 und die "klassische Übersicht"

Beitrag von patti-berlin »

Hallo,

ich weiß, aber warum soll ich sie herunterladen, installieren, anschauen und testen, wenn ich hier eine schnelle Antwort bekommen kann?

Gruß, patti
erftwalk
Beiträge: 1983
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: SM 13 und die "klassische Übersicht"

Beitrag von erftwalk »

Mensch Patti, kannst du nicht erst mal die Suchfunktion benutzen, bevor du solch überflüssige Fragen stellst?

viewtopic.php?f=201&t=43978&p=181304&hilit=SM13#p181304
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
patti-berlin
Beiträge: 71
Registriert: Mo., 22. Okt 2012 07:54
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: SM 13 und die "klassische Übersicht"

Beitrag von patti-berlin »

Hallo und sorry,

habe ich nicht gesehen, tut mir leid :cry:

LG, patti
Aaron2001
Beiträge: 35
Registriert: Do., 07. Mai 2015 15:54
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: SM 13 und die "klassische Übersicht"

Beitrag von Aaron2001 »

Um es kurz zu fassen: Ja, die klassische Übersicht ist auch in SM 13 weiterhin verfügbar. :)
patti-berlin
Beiträge: 71
Registriert: Mo., 22. Okt 2012 07:54
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: SM 13 und die "klassische Übersicht"

Beitrag von patti-berlin »

Aaron2001 hat geschrieben: Sa., 13. Mär 2021 12:00 Um es kurz zu fassen: Ja, die klassische Übersicht ist auch in SM 13 weiterhin verfügbar. :)
Dankeeee.... :mrgreen:

Habe es schon selbst ausprobiert. Auffällig ist, dass SM 13 wirklich deutlich schneller startet und läuft als SM 12 und dazu noch viel besser aussieht :lol:

LG, patti
audiolet
Beiträge: 4999
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: SM 13 und die "klassische Übersicht"

Beitrag von audiolet »

Das schnellere Starten ist wohl auch nicht verwunderlich, wenn man mal die Größe der Inst.-Datei zu den Vorversionen vergleicht.
SM 8 = 173 MB
SM 9 = 179 MB
SM 10 = 219 MB
SM 11 = 238 MB
SM 12 = 307 MB
SM 13 = 163 MB
Bild
hermann1
Beiträge: 209
Registriert: Mi., 07. Jan 2009 20:27

Re: SM 13 und die "klassische Übersicht"

Beitrag von hermann1 »

Hallo,

hm, was genau hat die Größe der Installationsdatei mit der Startzeit des Programms zu tun?

Mfg
Hermann
audiolet
Beiträge: 4999
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: SM 13 und die "klassische Übersicht"

Beitrag von audiolet »

Na, wenn die Inst.-Datei jetzt nur noch halb so groß ist, dann wird da wohl einiges an Programmcode "fehlen", die das Programm - auch nach Installation - schlanker machen. Und dass eine schlankere Software schneller starten kann, sollte doch nicht verwunderlich sein.

Ich bin aber kein Programmierer. Das ist lediglich meine persönliche Vermutung als Nutzer.
Bild
kuddel
Beiträge: 3873
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: SM 13 und die "klassische Übersicht"

Beitrag von kuddel »

@audiolet:
Die Größe der Installationsdatei sagt nicht zwingend etwas über die spätere Größe der Programmdateien aus - diesmal scheint Starmoney mehr Daten beim ersten Start/der Installation Online nachzuladen als zuvor.
Wichtiger ist für mich die Beobachtung, dass sich etwas unter der Oberfläche und bei den DLLs getan zu haben scheint. Aber das führt hier zu weit ...
Beste Grüße
Kuddel
---
1. Origami-Autos können nicht fahren. 2. Windows funktioniert.
Erkenntnis: Der 2CV fuhr ...
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 13 Deluxe“