Bonusprogramm "bahn.de"
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
Bonusprogramm "bahn.de"
Die Internetseite "bahn.de" lässt eine Verwendung des Internet Explorers nicht mehr zu, sondern verweist auf die Verwendung des Microsoft Hedge. In den Einstellungen wird auf lediglich auf den Internet Explorer verwiesen.
Wie lässt sich ggf. die Verwendung eines anderen Browsers anpassen?
MfG
Excator
P.S: Es handelt sich um KEINEN Aprilscherz!!
-
Re: Bonusprogramm "bahn.de"
Welchen Browser(ersatz) SM intern verwendet lässt sich durch den User nicht anpassen. SM ist dabei, den für Screenscrapingfunktionen notwendigen Browser anzupassen bzw. auszutauschen. Bisher war dies tatsächlich der Internet-Explorer.
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/
Beim Abruf der Bonuspunkte wird mir sogar kurz das LogIn-Fenster und ein CAPTCHA-Test angezeigt, allerdings wird der Vorgang abgebrochen (Kein LogIn möglich).
Innerhalb des Kontos wird im Menü der Button "Neuanmeldung" angezeigt; dieser leitet mich zwar auf die Kontenliste Internet weiter, aber der Link ist fehlerhaft. Es wird der 404-Fehlerhinweis ausgewiesen.
kannst du dich zwischenzeitlich wieder einloggen bei BahnBonus? Ich habe ein ähnliches Problem: Wenn ich die Daten aktualisieren möchte, erscheint der Captcha der Bahn und ich soll zweimal das "Bilderrätsel" lösen, um nachzuweisen, dass ich kein Roboter bin. Das mache ich auch, bekomme dann aber die Fehlermeldung: "Login fehlgeschlagen! Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscaping - BLZ: 99991524)"
Interessanterweise zeigt er mir, wenn ich die Funktion "Neuanmeldung" wähle, dass ich eingeloggt bin.
Ein Feld "Internet" finde ich bei mir nicht, auch nicht ausgegraut.
Vielen Dank und viele Grüße
Ah, da ist er. Danke! Leider auch ausgegraut bei mir.
Fehlermeldung bei der Synchronisation weiterhin:
Kann sich jemand bei Bahn.Bonus einloggen? Besten Dank!Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Login fehlgeschlagen!
- Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ: 99991524)
Die Meldung habe ich nicht gefunden.
Bonuscard diente als Login nicht die Bahncard!
Jedoch lief Ende Sep 2021 auch meine Bahncard aus.
Die Bahn verbindet Beides. Normaler Zugriff über app geht aber kontinuierlich weiterhin.
Mich irritiert der zeitliche Zusammenhang!
denn die Eingaben in der Software sind teilweise nicht relevant, da bei der erstmaligen Verbindung der bahn.de Log-In abgefragt wird. (dort ist bspw. dann die Angabe: "Bei Registrierung vor Oktober 2021 ist Ihr Benutzername nicht zwingend eine E-Mail-Adresse.")
.. oder Konto auswählen, dann auf Aktualisierung > Bahn-Login
*) https://www.bahn.de/faq/wie-lang-muss-m ... nd-erlaubt