Starmoney findet Benutzer nicht im BoxcryptorOrdner

Moderatoren: StarMoney Team1, Star Finanz GmbH, StarMoney Team2, Star Finanz Support

Antworten
dkgti
Beiträge: 2
Registriert: Do., 29. Sep 2022 09:14
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Starmoney findet Benutzer nicht im BoxcryptorOrdner

Beitrag von dkgti »

Hallo,
ich hatte bisher meinen Starmoney Ordner in einem VeracryptContainer. Alles hat perfekt funktioniert.
Jetzt habe ich zu Boxcryptor gewechselt. Einbinden kann ich die Benutzerdatei ohne Probleme, aktualisieren der Konten funktioniert, Sicherungsordner auswählen geht. Wenn ich aber beenden will, dann kommt eine Fehlermeldung - Sicherungsordner nicht zu finden oder- legen sie ein medium in das Sicherungsverzeichnis ein. Selbst wenn es dann doch "geschlossen" ist, kommt beim nächsten Aufruf des Benutzers die Fehlermeldung Benutzer nicht zu finden - mit exaktem Pfad eingeblendet.
Hat jemand eine Idee?
Dank im Voraus
dkgti
kuddel
Beiträge: 4012
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Starmoney findet Benutzer nicht im BoxcryptorOrdner

Beitrag von kuddel »

Da Boxcryptor die ihm vorliegenden Daten sofort verschlüsselt (in der Gratisversion bleibt dabei der Filename erhalten), wird es hier einen Zugriffsversuch auf eine bereits geblockte bzw. verschlüsselte Datei geben.
Generell gilt:
Just in Time - Verschlüsselung kann unterschiedlichste Laufzeit- oder Zugriffsfehler verursachen. Bei einer Massensoftware wie SM musst du das Pferd richtigrum aufzäumen, d.h.: Suche dir bei derart individualisierter Lösung eine Programmkombi, die funktioniert - garantiert und vorgesehen ist dies nicht.
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
dkgti
Beiträge: 2
Registriert: Do., 29. Sep 2022 09:14
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney findet Benutzer nicht im BoxcryptorOrdner

Beitrag von dkgti »

Hallo Kuddel,
danke für die schnelle Antwort.
Ich hatte vorher hier im Forum danach gesucht und Beiträge gefunden, bei denen es um Probleme mit Passwort und Boxcryptor gab, d.h. die Einbindung hat funktioniert. Daher dachte ich , dass es bei mir auch funktionieren müsste. Außerdem greift Starmoney doch auf den entschlüsselten Ordner, der als Laufwerk eigebunden ist, zu (pfad ist korrekt). Viele andere Programme schaffen es doch auch.
Komisch.
Gruß
dkgti
info
Beiträge: 3527
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney findet Benutzer nicht im BoxcryptorOrdner

Beitrag von info »

dkgti hat geschrieben: Do., 29. Sep 2022 16:50Viele andere Programme schaffen es doch auch.
sind diese nicht näher benannten Programme auch mit "Promon SHIELD™" abgesichert?
Starmoney hat diese "spezielle Härtung" und daher gibt es bei Beta-OS-Version auch öfters mal Probleme, bis die Infos in der Software hinterlegt sind.
https://promon.co/ = die Software ist für sich abgesichert
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 13 Deluxe“