StarMoney 13 Basic, Windows 11, Nachfragefenster

Moderatoren: Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, StarMoney Team2, Star Finanz Support

Antworten
wolfgang@busch-dettum.de
Beiträge: 13
Registriert: Sa., 24. Okt 2020 13:38
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

StarMoney 13 Basic, Windows 11, Nachfragefenster

Beitrag von wolfgang@busch-dettum.de »

Nach Update auf Windows 11 funktioniert bei StarMoney 13 Basic u.a. der Kontenrundruf nicht mehr. Genauer gesagt ist das Popup-Fenster zur Angabe der Sicherheits-Pin so zusammengeschrumpft, dass man keinerlei Fensterinhalte und auch die Eingaben nicht mehr lesen kann.
ebi_f
Beiträge: 790
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: StarMoney 13 Basic, Windows 11, Nachfragefenster

Beitrag von ebi_f »

Im Forum gab es in der Vergangenheit ein paar Mal Berichte über ähnliche Probleme, und zwar immer im Zusammenhang mit 4K-Monitoren. Ist das bei dir auch der Fall?

Wenn ja, könntest du Folgendes mal ausprobieren (dieser Tipp stammt von AhliR):
1) Rechte Maustaste auf dem Starmoney Anwendungs-Icon und Eigenschaften auswählen
2) Reiter "Kompatibilität" auswählen
3) Button "Hohe DPI-Einstellungen ändern" drücken
4) im unteren Bereich Häkchen bei "Verhalten bei hoher DPI-Skalierung überschreiben. Skalierung durchgeführt von:" setzen
5) Darunter den Eintrag "System" auswählen
6) alles mit OK bestätigen

Wenn das nicht hilft, solltest du dich an den Support wenden.
Ich habe noch Windows 10, deshalb kann ich das Problem nicht nachstellen.
wolfgang@busch-dettum.de
Beiträge: 13
Registriert: Sa., 24. Okt 2020 13:38
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: StarMoney 13 Basic, Windows 11, Nachfragefenster

Beitrag von wolfgang@busch-dettum.de »

Hallo,
danke für die Antwort. Nach mehreren Updates von Windows 11 ist das Problem verschwunden.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 13 Deluxe“