Zukunft von Star Money

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
ebproelss
Beiträge: 29
Registriert: Di., 25. Mär 2014 12:23
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Zukunft von Star Money

Beitrag von ebproelss »

Ich schneide dieses Thema an, weil ich eine merkwürdige Auskunft bei meiner Sparkasse (Bereich Private Banking) bekommen habe. Ursprünglich bin ich vor weit über 10 Jahren von der Sparkasse auf StarMoney hingewiesen worden und seitdem treuer Kunde von StarMoney.
Letzte Woche wurde ich von meinem Betreuer darüber informiert, dass StarMoney künftig nicht mehr von den Sparkassen unterstützt werden würde. Ich solle mir schon einmal ein anderes Tool aussuchen.
Das hat mich doch sehr erschüttert. StarMoney ist mein Gedächtnis und seit Jahren mein Begleiter bei jeder Steuererklärung.
Kann es sein, dass die Schnittstellen zu den Sparkassen besonders eingerichtet und gewartet werden müssen? Auch von Seiten der Sparkassen?
Vielen Dank für eine Rückmeldung. Wenn nichts darüber bekannt ist, ist dies vielleicht ein Hinweis, dass etwas im Busch ist.
erftwalk
Beiträge: 2006
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Zukunft von Star Money

Beitrag von erftwalk »

Du musst nicht jeder Latrinenparole glauben.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
ebi_f
Beiträge: 1436
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Zukunft von Star Money

Beitrag von ebi_f »

@ebproelss
Falls du eine HBCI-Chipkarte nutzt, musst du zukünftig nur ein anderes TAN-Verfahren einrichten. StarMoney kannst du auch weiterhin benutzen.
kuddel
Beiträge: 4252
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Zukunft von Star Money

Beitrag von kuddel »

Zitat aus der Starfinanz-Info:

"Die Star Finanz mit Sitz in Hamburg und einer Zweigniederlassung in Hannover wurde 1997 gegründet und ist seit dem 01. August 2010 eine 100%ige Tochter der Finanz Informatik GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main, dem IT-Dienstleister der Sparkassen-Finanzgruppe."

Eine Einstellung von SM würde also einer Amputation gleichkommen.
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
ottoager
Beiträge: 8815
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 08:45
Wohnort: Saxony

Re: Zukunft von Star Money

Beitrag von ottoager »

Ergänzend: Ich denke, Dein Berater hat gemeint, dass die Sparkasse lediglich keine Supportleistungen mehr für StarMoney erbringen wird.

Aufgrund des Zinsniveaus sparen alle Banken an allen Ecken und Kanten, um die Kosten drücken. StarMoney wird sicher auch mit Sparkassen weiter funktionieren, es kann nur sein, wenn mal bei Deiner StarMoney-Installation was nicht funktioniert, dass die Sparkasse dann nur schaut, ob mit Deinem Online-Zugang alles in Ordnung ist und Dich für weitere, StarMoney-spezifische Bedienungs- oder Einrichtungsfragen an die Hotline bzw. den Support der Star Finanz verweist.

Otto



Häufig gefragt - nützliche Links:

Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".

info
Beiträge: 3760
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Zukunft von Star Money

Beitrag von info »

die vorgenannte Aussage, trifft natürlich nur zu, wenn die Sparkasse (vor Ort) der Verkäufer war.
Wer bspw. direkt bei SM erworben hat, bekommt ja den "direkten Support" weiter.
ebproelss
Beiträge: 29
Registriert: Di., 25. Mär 2014 12:23
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Zukunft von Star Money

Beitrag von ebproelss »

Vielen Dank für die Rückmmeldungen.
Mir sagt die Interpretation von ottoager am meisten zu.
Dass der Vertreter der Sparkasse einfach eine Latrinenparole in die Welt gesetzt hat, halte ich für unwahrscheinlich - zumal ich ihn seit Jahren kenne.
Vielen Dank auch für die INFO von kuddel.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 13 Deluxe“