Kontenrundruf Anzeige

Moderatoren: StarMoney Team1, Star Finanz Support, StarMoney Team2, Star Finanz GmbH

pfälzer
Beiträge: 249
Registriert: Di., 01. Mai 2012 10:03
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Kontenrundruf Anzeige

Beitrag von pfälzer »

Hallo und Guten Tag,

nach der Einspielung des letzten SM-Servicepacks hat sich meine Fortschrittsanzeige beim Kontenrundruf verstellt.

Es wird jetzt nur der Fortschritt der Aktualisierung in % angezeigt. Früher wurden die Konten einzeln abgearbeitet.
(Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe.)

Vor Jahren hatte ich das schon einmal, finde jetzt den Entsprechenden "Schalter" nicht mehr für die Rückstellung der Anzeige.

Und ja, ich habe gesucht gelesen und erst dann geschrieben....

Hoffe auf Hilfe, ich denke, es ist einfach nur gewusst wie.

pfälzer
kuddel
Beiträge: 3814
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Kontenrundruf Anzeige

Beitrag von kuddel »

Na gut, dass ich nicht der Einzige bin. Ich habe noch die 12er-Installation - ohne das gestrige Update.
Da findet sich der Schalter noch im Bereich "Internet" und heißt/hieß "Details bei der Auftragsverarbeitung einblenden" oder "Onlinedialog für Auftragsverarbeitung einblenden".
Er war bis Ende der letzten Woche ähnlich wohl auch noch in SM13 vorhanden - zumindest seine Auswirkung der Detaianzeige des Abrufvorgangs.
Bild

Jetzt taucht der Bereich "Internet" nur noch als Tab im Bereich "Allgemeines" auf - und das stark reduziert.
Bild

Es wäre m.E. schlecht, falls diese Anzeige absichtlich fortfällt, da sie bei Abrufstörungen erste Hinweise auf den Hänger gab.

Edit:
Eine Nachschau bei einer virtuellen Installation ergab: Der Internet-Dialog ist von "Einstellungen - Internet" nach "Einstellungen - (Tab) Internet" umgezogen worden mit dem SP2. Auch die Auswahl "Internet Explorer Einstellungen" ist damit ersatzlos weggefallen.
Ich habe SM mal direkt angeschrieben mit der Frage "Bug - oder Feature?".
Beste Grüße
Kuddel
---
1. Origami-Autos können nicht fahren. 2. Windows funktioniert.
Erkenntnis: Der 2CV fuhr ...
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
pfälzer
Beiträge: 249
Registriert: Di., 01. Mai 2012 10:03
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontenrundruf Anzeige

Beitrag von pfälzer »

Danke Kuddel,

habe mir fast einen Wolf gesucht. Kein Wunder, dass ich nichts gefunden habe.

Danke auch, dass Du SM diesbezüglich angeschrieben hast. Wäre nett, wenn Du die Antwort, sofern Du eine erhältst, hier bekannt gibst.

Viele Grüße

pfälzer
kuddel
Beiträge: 3814
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Kontenrundruf Anzeige

Beitrag von kuddel »

pfälzer hat geschrieben: Di., 11. Mai 2021 10:13 ... Wäre nett, wenn Du die Antwort, sofern Du eine erhältst, hier bekannt gibst.
Aber sicher!
Beste Grüße
Kuddel
---
1. Origami-Autos können nicht fahren. 2. Windows funktioniert.
Erkenntnis: Der 2CV fuhr ...
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
vader
Beiträge: 1547
Registriert: Mi., 21. Sep 2005 12:33

Re: Kontenrundruf Anzeige

Beitrag von vader »

Ich hoffe auch dass es nur ein Fehler des SP2s ist und diese Settings wieder hinzugefügt werden, zumal nichts dazu in den SP2 Releasenotes steht.
kissi
Beiträge: 33
Registriert: Mo., 13. Mär 2017 19:39
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontenrundruf Anzeige

Beitrag von kissi »

Hallo Zusammen,

auch bei mir wurde heute das SP17 (vers.1886) in SM12 Basic eingespielt und ja auch ich war sehr verwundert
darüber, dass nun die schrittweise Online Auftragsverarbeitung verschwunden ist :shock: und man nur noch
eine kreisende Auftragsverarbeitung sieht :roll:

Für mich war diese alte Ansicht auch hilfreicher, wenn es denn mal ein Übertragungsproblem etc. gab.

Ich hoffe natürlich auch, dass SM das irgendwie wieder aktiviert und es nur ein Bug aber kein Feature ist :P

Ciao 4 Now
KISSI
Stephan76
Beiträge: 12
Registriert: Di., 10. Okt 2017 11:44
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontenrundruf Anzeige

Beitrag von Stephan76 »

Ich hatte letzte Woche nach einem Update von StarMoney Business 9 und 10 denselben "Effekt" bemerkt.

Wirklich schade und ich hoffe ebenfalls auf eine Nachbesserung.
pfälzer
Beiträge: 249
Registriert: Di., 01. Mai 2012 10:03
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontenrundruf Anzeige

Beitrag von pfälzer »

Hallo allerseits,

nachdem Kuddel aufgrund seiner Anfrage vor 1 Woche scheinbar immer noch keine Antwort erhalten hat, habe ich nun SM ebenfalls diesbezüglich angemailt. Nach dem Motto: Steter Tropfen höhlt (vielleicht) den Stein.

pfälzer
kuddel
Beiträge: 3814
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Kontenrundruf Anzeige

Beitrag von kuddel »

@pfälzer:
Stimmt, eine Antwort kam bisher noch nicht. Schade - und eine gute Idee, die Nachfrage zu verstärken!
Beste Grüße
Kuddel
---
1. Origami-Autos können nicht fahren. 2. Windows funktioniert.
Erkenntnis: Der 2CV fuhr ...
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Stephan76
Beiträge: 12
Registriert: Di., 10. Okt 2017 11:44
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontenrundruf Anzeige

Beitrag von Stephan76 »

Heute gab es ein weiteres Update für Starmoney12 und nun ist diese Version genauso kaputtgemacht worden, wie die bereits vorher genannten.
pfälzer
Beiträge: 249
Registriert: Di., 01. Mai 2012 10:03
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontenrundruf Anzeige

Beitrag von pfälzer »

Na dann kann man ja nur "gratulieren".....

pfälzer
ebi_f
Beiträge: 638
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontenrundruf Anzeige

Beitrag von ebi_f »

Ich lehne mich mal jetzt weit aus dem Fenster und behaupte, das gehört bei SM zur Programmverschlankung und Abbau von alternativen Einstellungen/Funktionen. In diese Richtung passt doch auch die Abschaffung der Navigationseinstellungen und der Einstellungen für die Favoriten. It's not a bug, it's a feature.
erftwalk
Beiträge: 1978
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontenrundruf Anzeige

Beitrag von erftwalk »

ebi_f hat geschrieben: Di., 18. Mai 2021 18:44 It's not a bug, it's a feature.
Ich sehe das auch so. Es gibt immer noch genug Vorgänge im Programm, die auf mehreren Wegen zu erledigen sind. Das ist unnötiger Programm-Code und fehleranfällig.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
vader
Beiträge: 1547
Registriert: Mi., 21. Sep 2005 12:33

Re: Kontenrundruf Anzeige

Beitrag von vader »

Leider behebt das HF3 dieses Problem nicht, steht ja auch nicht in den Änderungen.
(Allerdings stand es auch nicht in den Veränderungen des SP2s als das Problem aufgetaucht ist,
daher hoffe ich immer noch das es ein Bug und kein "Feature" ist)
viewtopic.php?f=99&t=44319
:(
pfälzer
Beiträge: 249
Registriert: Di., 01. Mai 2012 10:03
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontenrundruf Anzeige

Beitrag von pfälzer »

Hallo an alle die es interessiert, es wird sich hier nichts mehr ändern.

habe vom Support folgende Nachricht erhalten:



vielen Dank für Ihre Supportanfrage.

In Abhängigkeit von der Nutzungshäufigkeit der einzelnen Features wurden und werden die
von Anwendern selten genutzte Möglichkeiten nicht mehr weiterentwickelt bzw. abgeschaltet.
In diesem konkreten Fall würde die von Ihnen genannte Funktion zusätzlich eine Erweiterung
der neuen TAN-Funktionen, die zunächst bei den Sparkasssen eingeführt wird, blockieren.

Dabei muss im pushTAN Verfahren keine Eingabe der TAN im Programm mehr erfolgen.

Ob Ihre Sparkasse zu den Ersten gehört, die dieses Verfahren einführen, erfahren Sie bei
Ihrem Sparkassen-Kundenberater.

Verwenden Sie für jegliche E-Mail-Kommunikation zu diesem Ticket bitte die Antwort-Funktion Ihres Mail-Clients und ändern Sie nicht die im Betreff aufgeführte Ticket-Nummer.
Nur so kann eine direkte Zuordnung Ihrer Antworten zu dieser Anfrage und eine zeitnahe Bearbeitung gewährleistet werden. Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Star Finanz-Team


Gruß

pfälzer
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 13 Deluxe“