Fehlerhafte Buchungen

Moderatoren: StarMoney Team1, Star Finanz Support, StarMoney Team2, Star Finanz GmbH

moneymaus
Beiträge: 15754
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehlerhafte Buchungen

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

dieser Hinweis in der Buchung "Für diesen Betrag liegen keine detaillierten Umsätze von Ihrem Kreditinstitut vor" - zeigt, dass das eine "Ausgleichsbuchung" ist. StarMoney hat eine Prüfroutine, die die von der Bank gemeldeten Daten "prüft".

Lt. den FAQ (https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articles/360013441154) prüft StarMoney den in deinem Konto zuletzt übermittelten/angezeigten "Endsaldo", mit dem neu von der Bank übertragenen "Anfangssaldo/den neuen Umsatzdaten/und Endsaldo". Gibt es eine Abweichung zwischen den Salden, dann weiß das Programm einfach nicht - was in der "Abweichung" passiert ist und gibt den "Standardtext" aus.

Anfang April war da nicht das lange Osterwochenende, da hatte ich auch einzelne Umsätze die noch im März als "vorgemerkt" gezeigt - aber erst nach Ostern wirklich verbucht gemeldet worden sind.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
LutzR
Beiträge: 34
Registriert: Mo., 04. Apr 2005 21:49

Re: Fehlerhafte Buchungen

Beitrag von LutzR »

ok, danke für den Link. Nachdem ich die Konten rückwirkend aktualisiert habe sind die Fehler weg (wie auch immer das passiert ist, da es ja auf den anderen Geräten diese Buchungen nicht gab).
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 13 Deluxe“