Baader Bank Depotabfrage abgebrochen

Moderatoren: StarMoney Team1, Star Finanz Support, StarMoney Team2, Star Finanz GmbH

Antworten
I_Tom_I
Beiträge: 2
Registriert: Mo., 19. Apr 2021 14:10
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Baader Bank Depotabfrage abgebrochen

Beitrag von I_Tom_I »

Hallo,

meine Bestandsabfrage für mein Depot bei der Baader Bank funktioniert nicht.
Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung:

19.04.2021 14:02:23 - Ausgeführt
19.04.2021 14:02:23 - Pflicht-Element fehlt (:98a::STAT)

Verrechnungskonto wird übertragen, Depot nicht.

Mit WISO mein Geld funktioniert es Problemlos. Habe auch schon bei der Baader Bank nachgefragt, Sie können leider nicht weiterhelfen. Bekommen massenweise anfragen zu Starmoney. Schnittstelle ist freigeschaltet.

Was mir aufgefallen ist, ich lasse das Feld mit TAN Medium frei, da ich keinen Namen oder sonst etwas für mein Tan Medium habe. Bekomme normalerweise meine Tan aufs handy. Komisch ist nur, dass ich diese Information bei keinem anderen Softwarehersteller angeben muss und der übertrag funktioniert.

Danke!

MFG
Tom
audiolet
Beiträge: 4904
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Baader Bank Depotabfrage abgebrochen

Beitrag von audiolet »

I_Tom_I hat geschrieben: Di., 20. Apr 2021 14:39Schnittstelle ist freigeschaltet.
Hallo!
Ich deute das mal so, dass es sich um die HBCI-/FinTS-Schnittstelle handelt? Dann könntest du mal auf den HBCI-Reiter wechseln und über die dortige Schaltfläche -> Aktualisieren. Vielleicht gab es ja Änderungen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 13 Deluxe“