Windows 8.1 (64bit): StarMoney startet nicht mehr

Moderatoren: StarMoney Team1, Star Finanz Support, StarMoney Team2, Star Finanz GmbH

Antworten
StarMoney Team1
Beiträge: 1887
Registriert: Fr., 27. Mär 2009 13:05

Windows 8.1 (64bit): StarMoney startet nicht mehr

Beitrag von StarMoney Team1 »

Windows 8.1 (64bit): StarMoney startet nicht mehr nach Microsoft-Update

Seit einem Microsoft-Update für Windows 8.1 (64bit) lässt sich StarMoney nicht mehr starten. Wir konnten das Problem bereits nachstellen und arbeiten an einer Lösung, die wir schnellstmöglich per Online-Update bereitstellen werden.

Damit das Update bei Bereitstellung eingespielt werden kann, stellen Sie bitte sicher, dass der StarMoney OnlineUpdate-Dienst aktiv ist.

Dieses können Sie unter Windows/Start-Button > Systemsteuerung > Verwaltung > Dienste überprüfen.

Suchen Sie in der Spalte "Name" nach dem Eintrag "StarMoney 9.0 OnlineUpdate" bzw. "StarMoney Business 6.0 OnlineUpdate". Prüfen Sie ob als "Status" "Gestartet" angegeben ist.

Sollte dieses ggf. nicht der Fall sein, doppelklicken Sie den Eintrag. Im Dialog "Eigenschaften von..." stellen Sie den "Starttyp" bitte auf "Automatisch". Klicken Sie anschließend die Schaltfläche "Starten" und bestätigen Sie den Dialog mit "OK".

Sofern Sie eine andere Sicherheitssoftware, z. B. Norton, als Microsoft Defender nutzen, können Sie das entsprechende Microsoft-Update (KB2976536) übergangsweise deinstallieren. StarMoney lässt sich dann wieder problemlos starten.

Um das Microsoft-Update zu deinstallieren gehen Sie bitte auf Windows/Start-Button > Systemsteuerung > Programme (und Funktionen). Dort auf den Punkt "Installierte Updates anzeigen" klicken. Markieren Sie in der Übersicht der installierten Updates den Eintrag mit der Kennzeichnung "KB2976536" und klicken Sie auf "Deinstallieren".

Bitte beachten Sie: Die Deinstallation des Microsoft-Updates ist nur zu empfehlen, wenn Sie nicht Microsoft Defender als Sicherheitssoftware nutzen!

Über die Bereitstellung des Updates für StarMoney werden wir auf unseren Support- und Forenseiten informieren.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis!

Ihr StarMoney Team
Bitte beachten Sie, dass das Forum für die Kommunikation zwischen unseren Usern eingerichtet wurde. Wir greifen nur in ausgewählten Ausnahmefällen in Diskussionen ein. Es wird kein genereller technischer Support über das Forum geleistet.

Antworten

Zurück zu „Ankündigungen der Star Finanz GmbH“