Seite 1 von 1

StarMoney 6.0_Business 3.0_Zertifikatswechsel Lizenzserver

Verfasst: Mi., 13. Nov 2013 16:22
von StarMoney Team1
StarMoney 6.0_Business 3.0_Zertifikatswechsel Lizenzserver

Bei der Nutzung von StarMoney 6.0 bzw. StarMoney Business 3.0 erhalten Sie den Hinweis, dass Ihre Version abgelaufen sei und Sie können keine Onlineverbindung, z. B. für das Versenden von Aufträgen, herstellen?

Die Ursache kann ein veraltetes Sicherheitszertifikat in Ihrer StarMoney Version sein. Sie können den Fehler beheben, in dem Sie das neue Zertifikat herunterladen und installieren.

Laden Sie dazu folgende Patch-Datei herunter:

StarMoney 6.0 <hier>
StarMoney Business 3.0 <hier>

Starten Sie anschließend die enthaltene sm60patch.exe bzw. smb30patch.exe.
Wählen Sie nun über die Schaltfläche "Durchsuchen" den Installationspfad, z. B. C:\PROGRAMME\STARMONEY 6.0, von Ihrer StarMoney Version aus, sofern sie nicht bereits vorgeschlagen wird.
Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche "Installieren".

Nach erfolgreicher Installation können Sie StarMoney wie gewohnt starten und nutzen.

Ihr StarMoney Team