Seite 1 von 1

Hinweise für die Installation alter CDs unter Windows 8

Verfasst: Mo., 17. Sep 2012 11:38
von StarMoney Team1
Anleitung für die Installation alter StarMoney-CDs/Downloads unter Windows 8

StarMoney 8.0 und StarMoney Business 5.0 sind vor dem ServicePack 5 nicht für den Betrieb unter dem neuen Betriebssystem Windows 8 ausgelegt. Installieren Sie StarMoney dennoch, erhalten Sie beim Start eine Fehlermeldung "Fehler beim Starten: STATUS_ACCESS_VIOLATION (0xC0000005)".

So spielen Sie das ServicePack 5 ein:
- Schließen Sie die Fehlermeldung.
- Öffnen Sie die Programmverwaltung von Windows 8:
Systemsteuerung/Programme/Programme und Funktionen
- Wählen Sie "StarMoney 8.0" bzw. "StarMoney Business 5.0" und klicken Sie auf "Ändern".
- Wählen Sie "Programm reparieren" und klicken Sie auf "Weiter". Stellen Sie sicher, dass Ihr Computer mit dem Internet verbunden ist.
- Folgen Sie den Anweisungen vom "StarMoney Onlinereparaturprogramm".

Es werden nun alle aktuellen Online-Updates geladen. Das Icon "StarMoney OnlineUpdate" in der Windows-Leiste informiert Sie laufend über den Fortschritt des Vorgangs. Nach dem erfolgreichen Abschluss können Sie StarMoney unter Windows 8 starten.

Diese Anweisungen gelten nicht für StarMoney 8.0 Pocket oder StarMoney Business 5.0 Client-Installationen.

Vorgängerversionen wie StarMoney 7.0 und StarMoney Business 4.0 sind unter Windows 8 nicht lauffähig.

Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg

Ihr StarMoney Team