Seite 1 von 1

Informationen zur Nutzung von Screenscraping unter Windows 8

Verfasst: Mo., 17. Sep 2012 11:32
von StarMoney Team1
Einschränkungen bei der Abfrage per Screenscraping unter Windows 8

Mit dem Servicepack 5 im September 2012 unterstützen StarMoney 8.0 und StarMoney Business 5.0 offiziell auch das neue Microsoft Betriebssystem Windows 8.

Derzeit kann es bei vereinzelten Screenscraping-Instituten unter Windows 8 zu Fehlermeldungen kommen. Zu den davon betroffenen Instituten zählen:

- Sparkasse Österreich
- Raiffeisenbank Österreich
- Volksbank Österreich
- Schufa
- Depotabfragen bei Fiducia Instituten

Wir arbeiten bereits intensiv daran, das Problem zu beheben und Ihnen umgehend eine schnelle Lösung anzubieten, damit auch diese Institute reibungslos in StarMoney unter Windows 8 laufen.

Aktualisierung vom 17.10.2012:
Mit dem Update vom 17.10.2012 werden die bereits angekündigten Anpassungen bereitgestellt, so dass nun unter Windows 8 auch die oben genannten Kreditinstitute genutzt werden können. Das Update erhalten Sie entweder automatisch über den Update Dienst oder aber, über Einstellungen - OnlineUpdate - Jetzt Starten. Nach der Installation ist ein Softwareneustart notwendig, die Buildnummer unter Einstellungen/Lizenzdaten lautet dann: 3.0.5.9.

Sollten Sie Screenscraping-Fehlermeldungen von weiteren Kreditinstituten erhalten, die nicht zu den zuvor genannten Kreditinstituten gehören, so können Sie sich gern zur weiteren Analyse an die Mailadresse support-temp@starfinanz.de wenden. Wir freuen uns auf ihre Mail!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr StarMoney Team