Achtung: Alte OnlineUpdate-Server werden deaktiviert

Moderatoren: StarMoney Team1, Star Finanz Support, StarMoney Team2, Star Finanz GmbH

Antworten
StarMoney Team1
Beiträge: 1887
Registriert: Fr., 27. Mär 2009 13:05

Achtung: Alte OnlineUpdate-Server werden deaktiviert

Beitrag von StarMoney Team1 »

Seit dem 31.03.2010 sind der automatische Update-Service und der Support für StarMoney 6.0, StarMoney 6.0 Pocket und StarMoney Business 3.0 ausgelaufen. Der Support und die Update-Services der Vorgängerversionen sind bereits seit längerem nicht mehr aktiv.

Für diese Versionen wurden die OnlineUpdate-Server seit diesem Zeitpunkt zwar nicht mehr aktualisiert, jedoch weiterhin aktiv gehalten, um Fehlermeldungen in den Altversionen zu vermeiden. Aufgrund technischer Änderungen ist es nun erforderlich, diese OnlineUpdate-Server abzuschalten.

Bei einem Sendevorgang kann es deshalb zur Anzeige folgender Meldung kommen:

- Online-Update fehlgeschlagen
- Netzwerkverbindung meldet Fehler (https://update.starfinanz.de/ou/ssmoneyb3b.upl - URL nicht gefunden)



Was bedeutet das für Sie als Anwender von StarMoney 6.0/6.0 Pocket oder StarMoney Business 3.0 bzw. als Benutzer einer noch älteren Version?

Wenn Sie über eine bestehende bzw. vorhandene StarMoney Installation verfügen:

So lange Sie StarMoney nicht neu installieren, können Sie mit Ihrer Version - trotz der Fehlermeldung - weiterarbeiten. Bitte beachten Sie, dass der Kontakt zu den alten OnlineUpdate-Servern jedoch nicht mehr funktioniert.

Wenn Sie StarMoney neu installieren möchten:

Die OnlineUpdate-Funktion steht nicht mehr zur Verfügung. Deshalb besteht nur noch die Möglichkeit, StarMoney innerhalb des Testzeitraums von maximal 60 Tagen online zu nutzen, da ein Lizenzabgleich wegen fehlender Updates und Zertifikate nicht mehr möglich ist.



Unsere Empfehlung:

Das Online-Banking entwickelt sich ständig und schnell weiter. Damit Sie mit Blick auf zum Beispiel geänderte Bankleitzahlen, SEPA-Geschäftsvorfälle oder regelmäßige Wechsel von Sicherheitszertifikaten bei Ihren Kreditinstituten stets auf dem neusten Stand sind, empfehlen wir Ihnen, immer die aktuelle Version von StarMoney zu nutzen. Auf diese Weise erhalten Sie automatisch die für StarMoney und Ihre Kreditinstitute wichtigen OnlineUpdates und Servicepacks.

Bitte beachten Sie, dass der Kauf einer günstigen Update-Version von StarMoney 6.0 auf die aktuelle Version 8.0 bzw. von StarMoney Business 3.0 auf die 5.0 nicht möglich ist. Um weiterhin mit der Online-Banking-Software zu arbeiten, ist der Kauf einer StarMoney 8.0/Pocket 8.0 oder StarMoney Business 5.0 als Vollversion oder Abo-Version notwendig. Ihre vorliegenden Datenbanken können selbstverständlich in die neue Version übernommen werden.

Sofern Sie bereits ein StarMoney Abo nutzen, können Sie hier einfach die jeweils aktuelle StarMoney Version installieren und mit ihrem Abo-Lizenzschlüssel aktivieren.
Bitte beachten Sie, dass das Forum für die Kommunikation zwischen unseren Usern eingerichtet wurde. Wir greifen nur in ausgewählten Ausnahmefällen in Diskussionen ein. Es wird kein genereller technischer Support über das Forum geleistet.

Antworten

Zurück zu „Ankündigungen der Star Finanz GmbH“