Nutzung von SM/SMB unter Windows 8 Beta

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StarMoney Team1
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Nutzung von SM/SMB unter Windows 8 Beta

Beitrag von StarMoney Team1 »

Liebe StarMoney Nutzer,

seit Ende Februar steht Windows 8 Beta zum Download bereit. Wir empfehlen Ihnen jedoch, diese Testversion nicht zur Nutzung von StarMoney oder StarMoney Business zu verwenden, da Inkompatibilitäten nicht auszuschließen sind.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aus diesem Grund leider keinen Support für die Nutzung von StarMoney und StarMoney Business mit Windows 8 Beta leisten können.

Wir prüfen zurzeit die Kompatibilität von StarMoney 7.0 bzw. 8.0 und StarMoney Business 4.0 bzw. 5.0 in Bezug auf Windows 8, um unsere StarMoney-Produkte zum offiziellen Marktstart von Windows 8 - sofern notwendig - anpassen zu können. Über kostenlose Updates und ServicePacks mit Windows 8-Unterstützung informieren wir Sie selbstverständlich rechtzeitig, sobald diese verfügbar sind.

Sie haben StarMoney mit der Betaversion von Windows 8 genutzt und eine Fehlermeldung erhalten oder wurden auf Unregelmäßigkeiten bei der Nutzung aufmerksam? Dann würden wir uns freuen, wenn Sie uns Ihre Hinweise mit der exakten Fehlerbeschreibung unter support-temp@starfinanz.de mitteilen. Bitte beachten SIe, dass wir nur E-Mails mit einer Gesamtgröße von max. 10 MB empfangen können.

Je nach Fehlermeldung benötigen wir von Ihnen folgende Hinweise:

* bei Darstellungsproblemen:

Wir benötigen eine Vorgehensbeschreibung mit der wir den Darstellungsfehler nachstellbar machen können: Wann, wobei und wie genau machte sich das Darstellungsproblem bemerkbar?

* bei Screenscraping-Problemen:

- Screenshot/Wortlaut der Fehlermeldung
- Onlineupdatestand des Kontos (im Konto - Register Details) oder unter Einstellung/Lizenzdaten
- das Sendeprotokoll des fehlschlagenden Sendevorgangs

Bitte gehen Sie zur Speicherung des Sendeprotokolls wie folgt vor:
- Rufen Sie Ihren Ausgangskorb auf.
- Klicken Sie den Button "Statusprotokoll" an.
- Suchen Sie den betreffenden Eintrag und merken Sie sich Datum und Uhrzeit.
- Klicken Sie den Button "zurück".
- Drücken Sie die den Button "Sendeprotokoll".
- Markieren Sie nun das betreffende Protokoll (rechts wird der Inhalt angezeigt).
- Klicken Sie unten auf den Button "Speichern".
- Bestätigen Sie nun die Meldung mit "JA".
- Wählen Sie jetzt einen Speicherort aus und speichern Sie das Protokoll unter dem vorgeschlagenen Namen.
- Bitte hängen Sie nun das Protokoll an Ihre E-Mail an und versenden Sie.

Achten Sie bitte zuvor darauf, im Betreff Ihrer E-Mail einen Hinweis auf die Verwendung von Windows 8 zu nennen, damit wir diese Anfragen an die jeweils zuständigen Entwickler weitergeben können.

Hinweis: Alle zur Verfügung gestellten Daten werden ausschließlich für die Analyse der von Ihnen beschriebenen Schwierigkeiten verwendet. Sobald die Daten ausgewertet wurden, werden diese wieder von unseren Systemen gelöscht. Es erfolgt keine Weitergabe Ihrer zur Verfügung gestellten Daten an Dritte.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Ihr StarMoney Team
Bitte beachten Sie, dass das Forum für die Kommunikation zwischen unseren Usern eingerichtet wurde. Wir greifen nur in ausgewählten Ausnahmefällen in Diskussionen ein. Es wird kein genereller technischer Support über das Forum geleistet.

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