Zertifikat ungültig Atruvia AG

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

MOW
Beiträge: 6
Registriert: Mo., 29. Jan 2018 18:11
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Zertifikat ungültig Atruvia AG

Beitrag von MOW »

erftwalk hat geschrieben: Do., 09. Jun 2022 11:50 Du hast 3 Jahre lang eine Software benutzt und bist jetzt zu geizig für das neue Release zu bezahlen.
3 Jahre? Unser Upgrade auf SMB9 war im Mai 2020. War da nicht mal was, daß eine Version supportet wird, bis die übernächste Version in den Startlöchern steht? Bei einem zweijährigen Releasezyklus und 3 Jahren Support kommt man jedenfalls auf lange Sicht zwangsläufig im Schnitt auf ein Upgrade alle zwei Jahre, wenn man durchgängig damit arbeiten will.
vader
Beiträge: 1801
Registriert: Mi., 21. Sep 2005 12:33

Re: Zertifikat ungültig Atruvia AG

Beitrag von vader »

MOW hat geschrieben: Di., 13. Sep 2022 14:57
erftwalk hat geschrieben: Do., 09. Jun 2022 11:50 Du hast 3 Jahre lang eine Software benutzt und bist jetzt zu geizig für das neue Release zu bezahlen.
3 Jahre? Unser Upgrade auf SMB9 war im Mai 2020. War da nicht mal was, daß eine Version supportet wird, bis die übernächste Version in den Startlöchern steht
Nein, war noch nie so. Früher gab es mal noch manuelle Updates, aber auch nur bis ca. Dezember des jeweiligen Jahres. Die neue Version kam dann im April, also gab es schon immer eine Lücke.
Eine Version überspringen kann und konnte man nur wenn die Bank in diesem Zeitraum nichts geändert hat.
Außerdem gilt der Supportzeitraum ab dem Erscheinungsdatum der jeweiligen Version, nicht wann diese installiert wurde. SMB9 erschien ca. April 2019!
info
Beiträge: 3760
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Zertifikat ungültig Atruvia AG

Beitrag von info »

Antworten

Zurück zu „StarMoney Business 9 und Institute“