Kontoabruf mit Deutsche Bank

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Gerik
Beiträge: 12
Registriert: Sa., 01. Jan 2005 11:27

Kontoabruf mit Deutsche Bank

Beitrag von Gerik »

Hallo,

ich habe bei SMB9 die Deutsche Bank mit photoTAN hinterlegt. Leider sperren sich die Konten immer wieder.

Gibt es eine Möglichkeit, alle Zugangsdaten zu der Kontoverbindung einmal zu löschen?

Ich habe HBCI mit PIN/TAN, PIN/TAN (Web), sowie HBCI mit PIN/TAN 2 als Lasche bzw. Reiter in dem Konto hinterlegt.

Viele Grüße
Gerik
moneymaus
Beiträge: 16098
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontoabruf mit Deutsche Bank

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

wenn du die HBCI Reiter im Konto anklickst, gibt es auch einen Entfernen oder Löschen Button.

Gruß Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Gerik
Beiträge: 12
Registriert: Sa., 01. Jan 2005 11:27

Re: Kontoabruf mit Deutsche Bank

Beitrag von Gerik »

Hallo Manuela,

danke für deine Nachricht. Das hat geklappt.

Wie kann ich nun die HBCI Daten frisch und neu einfügen?

Viele Grüße
Gerik
moneymaus
Beiträge: 16098
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontoabruf mit Deutsche Bank

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

du kannst einfach die Kontoeinrichtung wiederholen, dabei wird der HBCI Reiter neu angelegt.

Gruß Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Gerik
Beiträge: 12
Registriert: Sa., 01. Jan 2005 11:27

Re: Kontoabruf mit Deutsche Bank

Beitrag von Gerik »

Hallo Manuela,

wie kann ich denn die Kontoeinrichtung wiederholen?

Muss ich dazu das gesamte Konto erst löschen?

Viele Grüße
Gerik
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontoabruf mit Deutsche Bank

Beitrag von audiolet »

Bin zwar nicht Manuela, antworte aber trotzdem mal.
Gerik hat geschrieben: Sa., 10. Apr 2021 12:38wie kann ich denn die Kontoeinrichtung wiederholen?
Na so, wie beim ersten Mal: Neu -> Neues Konto -> dem Einrichtungsassistenten folgen.
Oder alternativ: Konto öffnen -> aud Kontodetails wechseln -> Button Hinzufügen. Führt zum gleichen Assistenten, nur dass die Kontodaten schon vorausgefüllt sind.
Gerik hat geschrieben: Sa., 10. Apr 2021 12:38Muss ich dazu das gesamte Konto erst löschen?
Musst du nicht. Ansonsten verlierst du die gesamte Historie.

Und du musst auch keine Bedenken haben, dass das Konto dann zweimal vorhanden ist. Das bereits vorhandene Konto wird anhand der Kto.-Nr./IBAN erkannt, und dann eben, wie von Manuela geschrieben, nur der HBCI-Reiter beim Konto wieder hinzugefügt.
Bild
kuddel
Beiträge: 4252
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Kontoabruf mit Deutsche Bank

Beitrag von kuddel »

... und fürs nächste Mal:
Du solltest nicht den Reiter selbst löschen, sondern nur das Passwort.
Das geht im Reiter über "ändern".
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Antworten

Zurück zu „StarMoney Business 9 und Institute“