Seite 1 von 1

Deutsche Bank Konto

Verfasst: Di., 25. Feb 2020 17:16
von Efkolo
Hallo,

wir testen gerade Star Money Business und während ich das Program eigentlich bisher sehr schätze und den zukünftigen Einsatz gern planen würde, gibt es mit unserem koto bei der Deutschen Bank Probleme.

Beim Versuch des Kontenrundrufs bekomme ich:
Achtung: Der Auftrag wurde nicht übertragen.

25.02.2020 17:11:51 - BLZ xxxxxxxxxx - Kontokorrentkonto - DB - Umsatzabfrage:
25.02.2020 17:11:51 - Wert widerspricht Bankvorgaben.
25.02.2020 17:11:51 - Auftrag abgelehnt - Zwei-Schritt-TAN inkonsistent. Eingereichter Auftrag gelösch

Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Keine starke Authentifizierung erforderlich.
- Teilweise liegen Warnungen/Hinweise vor.
- Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN - BLZ: xxxxxx)
- Fehler bei der Nachrichtenbearbeitung (Benutzerkennung: xxxxxxxxx BLZ: xxxxxxx)
- Teilweise fehlerhaft.
Genau dieses Konto wurde aber (vor einigen Tagen ) bereits erfolgreich in dieser Starmoneykonfiguration erfolgreich abgerufen.

Wir nutzen die Photo TAN (die übrigens bis zu dieser Fehlermeldung nicht abgefragt wird).

Re: Deutsche Bank Konto

Verfasst: Di., 25. Feb 2020 19:30
von moneymaus
Hallo,

hast du den HBCI Reiter im Konto mal aktualisiert?

Dort dann auch mal schauen, dass dein Tan Medium korrekt hinterlegt ist.

Die Meldung kommt - denke ich - von der Bank, vielleicht kann ja die Onlinebanking Abteilung der Bank was zu der Meldung sagen.

Gruß Manuela

Re: Deutsche Bank Konto

Verfasst: Di., 25. Feb 2020 22:07
von Efkolo
Hallo Manuela,

vielen Dank für Deine Antwort und Hilfe. Leider hat die Aktualisierung des HBCI Reiters nichts gebracht (Habe ich gerade probiert)

Dann kontaktiere ich morgen mal die Deutsche Bank.