Deutsche Bank Konto

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Efkolo
Beiträge: 3
Registriert: Mo., 24. Feb 2020 19:20
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Deutsche Bank Konto

Beitrag von Efkolo »

Hallo,

wir testen gerade Star Money Business und während ich das Program eigentlich bisher sehr schätze und den zukünftigen Einsatz gern planen würde, gibt es mit unserem koto bei der Deutschen Bank Probleme.

Beim Versuch des Kontenrundrufs bekomme ich:
Achtung: Der Auftrag wurde nicht übertragen.

25.02.2020 17:11:51 - BLZ xxxxxxxxxx - Kontokorrentkonto - DB - Umsatzabfrage:
25.02.2020 17:11:51 - Wert widerspricht Bankvorgaben.
25.02.2020 17:11:51 - Auftrag abgelehnt - Zwei-Schritt-TAN inkonsistent. Eingereichter Auftrag gelösch

Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Keine starke Authentifizierung erforderlich.
- Teilweise liegen Warnungen/Hinweise vor.
- Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN - BLZ: xxxxxx)
- Fehler bei der Nachrichtenbearbeitung (Benutzerkennung: xxxxxxxxx BLZ: xxxxxxx)
- Teilweise fehlerhaft.
Genau dieses Konto wurde aber (vor einigen Tagen ) bereits erfolgreich in dieser Starmoneykonfiguration erfolgreich abgerufen.

Wir nutzen die Photo TAN (die übrigens bis zu dieser Fehlermeldung nicht abgefragt wird).
moneymaus
Beiträge: 16098
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Deutsche Bank Konto

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

hast du den HBCI Reiter im Konto mal aktualisiert?

Dort dann auch mal schauen, dass dein Tan Medium korrekt hinterlegt ist.

Die Meldung kommt - denke ich - von der Bank, vielleicht kann ja die Onlinebanking Abteilung der Bank was zu der Meldung sagen.

Gruß Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Efkolo
Beiträge: 3
Registriert: Mo., 24. Feb 2020 19:20
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Deutsche Bank Konto

Beitrag von Efkolo »

Hallo Manuela,

vielen Dank für Deine Antwort und Hilfe. Leider hat die Aktualisierung des HBCI Reiters nichts gebracht (Habe ich gerade probiert)

Dann kontaktiere ich morgen mal die Deutsche Bank.
Antworten

Zurück zu „StarMoney Business 9 und Institute“