Fondsdepot Union Investment einrichten

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
greatmr
Beiträge: 16
Registriert: Di., 31. Okt 2006 10:29

Fondsdepot Union Investment einrichten

Beitrag von greatmr »

Hallo,

ich versuche, mein Depot nach der Anleitung von Union einzurichten:

- Klicken Sie bitte auf der linken Navigationsleiste den Button "Neu" und wählen Sie den Menüpunkt "Neues Konto" aus
- Geben Sie bitte bei "Erforderliche Angaben" unter der "Bankleitzahl/BIC" die BLZ 99951200 oder bei "Kreditinstitut" Union Investment ein
- Klicken Sie anschließend den Button "Weiter"
- Wählen Sie PIN/TAN und klicken Sie auf "Weiter"
- Geben Sie im Popup-Fenster Ihre Zugangs-Nummer und Ihre PIN ein und bestätigen Sie die Eingabe mit dem Button "OK"

Bei der Einrichtung scheitere ich dann aber, weil nach Eingabe der Daten folgende Fehlermeldung erscheint:

HTTP-Status: 12019 - Der angeforderte Vorgang kann nicht ausgeführt werden, da die angegebene Zugriffsnummer nicht den korrekten Status hat.
Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ: 99951200)

Beim Start über den "normalen" Online-Zugang bei Union-Investment funktioniert alles - die Zugangsdaten sind also korrekt.

Hat jemand eine Idee?
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fondsdepot Union Investment einrichten

Beitrag von audiolet »

greatmr hat geschrieben:... da die angegebene Zugriffsnummer nicht den korrekten Status hat.
Hallo!
Besteht das Konto/Depot schon länger, und ist der Online-Zugriff auch schon freigeschaltet und die mit den Zugangsunterlagen erhaltene erste PIN auch schon geändert?
Wenn das alles gegeben ist, und der Fehler weiterhin besteht, solltest Du das mal - wie üblich bei Screenscraping-Fehlern - einfach mal die Suche bemühen - dem Support melden.

Aber bitte vorher prüfen, ob der Web-Zugang wieder freigegeben ist, denn aktuell (22.02. ca. 10:15) werden anstatt der Login-Maske Wartungsarbeiten gemeldet. Da geht dann eh nix.
Bild
greatmr
Beiträge: 16
Registriert: Di., 31. Okt 2006 10:29

Re: Fondsdepot Union Investment einrichten

Beitrag von greatmr »

Danke für die schnelle Antwort.
Ja, Zugang gibt es schon ewig...
Support von Starmoney sicherlich? Union konnte mir nicht helfen...
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fondsdepot Union Investment einrichten

Beitrag von audiolet »

greatmr hat geschrieben:Support von Starmoney sicherlich?
Ja klar!
Union-Investment stellt keine genormte Schnittstelle zur Verfügung, daher muss SM die Abfrage per Screenscraping realisieren, was fehleranfllig für jegliche Webseiten-Änderung ist. Wenns da Änderungen gibt, müssen die SM-Programmierer das Skript eben nachbessern/korrigieren.

PS: Die Wartungsarbeiten sind beendet, und ich konnte mein Depot gerade aktualisieren. Also vielleicht versuchst Du es dann erst nochmal. Evtl. vorher mal 'nen Web-login durchführen, nicht dass der Zugang durch zu viele Fehlversuche gesperrt wird.
Bild
greatmr
Beiträge: 16
Registriert: Di., 31. Okt 2006 10:29

Re: Fondsdepot Union Investment einrichten

Beitrag von greatmr »

ok, alles klar.
Vielen Dank!
Antworten

Zurück zu „StarMoney Business 9 und Institute“