MaxBlue Depotkonto

Moderatoren: StarMoney Team2, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, Star Finanz Support

Antworten
fs82
Beiträge: 1
Registriert: Fr., 30. Okt 2009 17:10
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

MaxBlue Depotkonto

Beitrag von fs82 »

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich hab im Star Money Business 9 mein MaxBlue Depotkonto hinzugefügt. Star Money ruft dieses Konto auch ab, allerdings nur das MaxBlue Referenzkonto, wo ggf. Zinsen und dergleichen auflaufen. Was leider nicht abgerufen wird ist der Inhalt bzw. der Wert der Aktien/Fonds im Depot. Das wäre allerdings die Information die ich gerne im Star Money hätte um einen Überblick über meine Finanzen zu bekommen. Gibt es eine Möglichkeit Star Money davon zu Überzeugen den Inhalt und aktuellen Wert des Depots abzurufen? Ich möchte gar nicht über Star Money handeln (Orderbuch und dergleichen), sondern nur alle Informationen zusammenführen.

Vastl
Beiträge: 2
Registriert: Mi., 12. Feb 2020 12:36
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

MaxBlue Depotkonto

Beitrag von Vastl »

Hallo,
genau hieran bin ich auch interessiert (also leider kein Tipp zur Lösung ;-) !)

Aufgrund der gleichen Unterkontonummer von Depot-Geld-Konto und dem "echten" Depot erscheint bei mir nur das Geldkonto und nicht die Wertpapiere - anders als beim Flatex-Konto, wo beide Konten bestens und detailiert erscheinen.

Ein Workaround über HBCI-Aktualisierung klappt auch nicht, auch ein Einrichten eines "Neuen Kontos" löst das Problem nicht.

Was kann ich bzw. wir tun?

moneymaus
Beiträge: 15604
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: MaxBlue Depotkonto

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

du könntest folgendes probieren:

Kontenliste
Neues Konto
BLZ eingeben
Weitergehen
vermutlich PIN /TAN
Weitergen
Login eintragen, aber nicht weitergehen!
oben auf Manuell tippen
Name, Kontonummer und Kontoart eintragen/auswählen
Fertig,

die Abfrage, die ggf. kommt erstmal abbrechen, das neue Konto doppelt klicken, den PIN Tan Reiter anklicken und schauen, ob es dort ein Aktualisieren gibt, wenn ja drauf tippen. Wenn nein, mal probieren ob die Aktualisierung funktioniert.

Gruß Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)

Vastl
Beiträge: 2
Registriert: Mi., 12. Feb 2020 12:36
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: MaxBlue Depotkonto

Beitrag von Vastl »

Hallo und danke - so hats funktioniert !

Jetzt gibt es zwei Unterkonten -02, ein Girokonto und ein Depotkonto.

Gruß, Mike

haifisch44
Beiträge: 4
Registriert: Mo., 01. Apr 2013 16:54
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: MaxBlue Depotkonto

Beitrag von haifisch44 »

Guten Abend, ich habe das gleiche Problem und kann aber die Auswahl "Manuel" nicht finden .
Entweder zu blind oder ?

viele Grüßen
Jürgen

audiolet
Beiträge: 4511
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: MaxBlue Depotkonto

Beitrag von audiolet »

Vielleicht musst Du dafür erst die "Experteneinstellungen" aktivieren. Geht im ersten Schritt der Kontoeinrichtung (also wo Du die BLZ eingibst) oben rechts über den Zahnräder-Button und dann Anpassen. Dann Häkchen setzen, "Speichern" und "Zurück".
Bild

haifisch44
Beiträge: 4
Registriert: Mo., 01. Apr 2013 16:54
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: MaxBlue Depotkonto

Beitrag von haifisch44 »

Guten Abend, erstmal Danke für eine Antwort.
Eventuell bin ich mit meiner Frage im"falsch" Forum. Ich habe nämlich StarMoney für MAC Version 3.6. Habe gerade aber in der Forum - Benennung "StarMoney Business 9" gehen.

Diese Experten-Einstellung habe ich nämlich nicht

Grüße
Jürgen

erftwalk
Beiträge: 1730
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: MaxBlue Depotkonto

Beitrag von erftwalk »

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus

Antworten

Zurück zu „StarMoney Business 9 und Institute“