Buchungen vorbereiten

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Damer
Beiträge: 2
Registriert: Di., 26. Jul 2022 18:24
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Buchungen vorbereiten

Beitrag von Damer »

Hallo,
ich möchte gerne Buchungen vorbereiten und zu einem späteren Datum überweisen.
Es handelt sich hierbei aber nicht um eine Terminüberweisung, da ich vorher noch nicht weiß wann ich genau die Zahlung vornehmen will. Kann man die Überweisung vorher Vorbereiten, dann aber erst später per Knopfdruck überweisen, wenn es soweit ist?
ebi_f
Beiträge: 1436
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Buchungen vorbereiten

Beitrag von ebi_f »

Das ist kein Problem. Zunächst die einfache Variante:
Zuerst schaust du, ob in den Einstellungen/Allgemeines, Reiter Programm, unter Auftragsversand bei "Zahlungsverkehrsaufträge direkt versenden" kein Häkchen gesetzt ist. Dann erstellst du ganz normal die Überweisungen und speicherst sie, so dass sie in den Ausgangskorb gestellt werden. Danach öffnest du den Ausgangskorb und entfernst in der Spalte Freigabe das Häkchen, so das der Auftrag zurückgestellt wird. Zum Versenden klickst du dann später auf Freigabe.

SMB hat aber auch eine Bestandsverwaltung, mit der du die Aufträge offline verwalten kannst. Ausführliche Infos dazu hier: https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... y-Business
Damer
Beiträge: 2
Registriert: Di., 26. Jul 2022 18:24
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Buchungen vorbereiten

Beitrag von Damer »

Danke für die Antwort.
Ich sehe das richtig, dass der Ausgangskorb immer erst gesendet wird, wenn ich im Ausgangskorb auf Senden klicke, oder? Also der wird nicht automatisch einmal am Tag oder so gesendet?
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Buchungen vorbereiten

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Genau so ist es. Wichtig ist halt erstmal, dass Aufträge nicht direkt versendet werden (s. Hinweis auf die Einstellungen von @ebi_f). Dann werden die freigegebenen Aufträge erst versendet, wenn du auf "Senden" klickst.

Für dein Anliegen ist es daher zusätzliche erforderlich, dass der Auftrag im Ausgangskorb zurück gestellt wird. Nur dann bleibt er im Ausgangskorb liegen, wenn du auf "Senden" klickst.
Bild
Antworten

Zurück zu „Arbeiten mit StarMoney Business 9“