Sammelbuchungen auflösen

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
UlrichW
Beiträge: 15
Registriert: Do., 19. Jan 2017 01:23
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Sammelbuchungen auflösen

Beitrag von UlrichW »

Für die Übergabe an die Bank habe ich die Option "Sammelüberweisung autom. erzeugen" aktiviert.
Wenn man dann die Überweisung startet, werden die Einzelbuchungen zu einer Sammelüberweisung zusammengefasst.
Ich wollte die Überweisung dann aber wieder abbrechen, um einzelne Zahlungen aus der Sammelüberweisung zu entfernen. Das ist mir nicht gelungen. Ich konnte einzelne Überweisungen nur löschen. Anschließend mussten sie neu erfasst werden.
Wie muss man dazu verfahren? Kann man die Sammelüberweisung nicht wieder auflösen?
Ulrich
ottoager
Beiträge: 8815
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 08:45
Wohnort: Saxony

Re: Sammelbuchungen auflösen

Beitrag von ottoager »

Hallo,

Du kannst im Ausgangskorb per Doppelklick die Sammelüberweisung wieder öffnen, dann den herauszunehmenden Posten markieren und auf „Umwandeln“ klicken. Das löst den Einzelposten aus dem Sammler heraus, Du findest ihn dann wieder als Einzelüberweisung.

Otto



Häufig gefragt - nützliche Links:

Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".

Antworten

Zurück zu „Arbeiten mit StarMoney Business 9“