Seite 1 von 1

Sammelbuchungen auflösen

Verfasst: Do., 10. Feb 2022 02:17
von UlrichW
Für die Übergabe an die Bank habe ich die Option "Sammelüberweisung autom. erzeugen" aktiviert.
Wenn man dann die Überweisung startet, werden die Einzelbuchungen zu einer Sammelüberweisung zusammengefasst.
Ich wollte die Überweisung dann aber wieder abbrechen, um einzelne Zahlungen aus der Sammelüberweisung zu entfernen. Das ist mir nicht gelungen. Ich konnte einzelne Überweisungen nur löschen. Anschließend mussten sie neu erfasst werden.
Wie muss man dazu verfahren? Kann man die Sammelüberweisung nicht wieder auflösen?
Ulrich

Re: Sammelbuchungen auflösen

Verfasst: Do., 10. Feb 2022 10:21
von ottoager
Hallo,

Du kannst im Ausgangskorb per Doppelklick die Sammelüberweisung wieder öffnen, dann den herauszunehmenden Posten markieren und auf „Umwandeln“ klicken. Das löst den Einzelposten aus dem Sammler heraus, Du findest ihn dann wieder als Einzelüberweisung.

Otto