Sammelüberweisung nur eine HBCI Karte möglich
Verfasst: Mi., 24. Nov 2021 16:12
Guten Tag,
wir setzen die Version 8 ein, bekommen also keinen Support und darum schreibe ich unter 9.
Wenn wir eine Sammelüberweisung erstellen, die dann im Ausgangskorb steht, möchten wir eine andere HBCI Karte verwenden. In der Liste der zur Verfügung stehenden Karten steht aber nur eine, und zwar die erste, die mal eingerichtet wurde. Mittlerweile haben wir zwei weitere Karten. Die können wir auch für eine Einzelüberweisung auswählen, aber nicht bei der Sammelüberweisung. Da die Karte am 31.12. ausläuft, müssen wir die Karte aus dem System kriegen. Ein stumpfes löschen der Karte brachte auch keine Besserung (die Konvertierung des Jobs schlug dann fehl, ich habe das System dann wiederhergestellt).
Eine andere Karte haben wir bereits als Standardkarte markiert. Wie kriegen wir die Abhängigkeit zwischen Sammelüberweisung und Karte gelöst?
Schöne Grüße
Sebastian
wir setzen die Version 8 ein, bekommen also keinen Support und darum schreibe ich unter 9.
Wenn wir eine Sammelüberweisung erstellen, die dann im Ausgangskorb steht, möchten wir eine andere HBCI Karte verwenden. In der Liste der zur Verfügung stehenden Karten steht aber nur eine, und zwar die erste, die mal eingerichtet wurde. Mittlerweile haben wir zwei weitere Karten. Die können wir auch für eine Einzelüberweisung auswählen, aber nicht bei der Sammelüberweisung. Da die Karte am 31.12. ausläuft, müssen wir die Karte aus dem System kriegen. Ein stumpfes löschen der Karte brachte auch keine Besserung (die Konvertierung des Jobs schlug dann fehl, ich habe das System dann wiederhergestellt).
Eine andere Karte haben wir bereits als Standardkarte markiert. Wie kriegen wir die Abhängigkeit zwischen Sammelüberweisung und Karte gelöst?
Schöne Grüße
Sebastian